Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Zurzeit sind 774 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Artikel verschwunden, wie Feed aktualisieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Artikel werden nicht mehr angezeigt. Sie sind auch im Merchant Center verschwunden. In der Hilfe habe ich gefunden, dass man den Feed mindestens monatlich aktualisieren muss. Da sich an meinen Artikeln nichts geändert hat, habe ich das nicht gemacht.

 

Wie aktualisiere ich jetzt den Feed? Ich habe den Feed angeklickt und über das Dreipunkt-Menü auf "Feed erneut verarbeiten" ausgewählt. Passiert ist dadurch nichts. Keine Änderung. Dann habe ich über das Drepunkt-Menü "Eingabedatei hochladen" ausgewählt und einfach wieder die ursprüngliche Feed-Datei hochgeladen. Passiert ist dadurch wieder nichts. Jetzt habe ich den Feed komplett gelöscht und einen neuen erstellt, die entsprechende Feed-Datei wieder hochgeladen und nun durchlaufen alle Produkte wieder den Prüfungsprozess usw.

 

Ich denke mal, das ist nicht die richtige Vorgehensweise oder muss man wirklich monatlich einen neuen Feed erstellen? Kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht? Ich kann dazu nichts finden.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

 

Sebastian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Artikel verschwunden, wie Feed aktualisieren?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

du musst nur sicherstellen das die Daten im Feed aktuell sind und dafür sorgen das Google den z.B. täglich holt.

Wenn sich nichts ändert holt sich Google den trotzdem.

https://support.google.com/merchants/answer/1219255

 

Gruß en001

Artikel verschwunden, wie Feed aktualisieren?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

vielen Dan für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Datei allerdings manuell von meinem PC aus hochgeladen, d.h. sie liegt nicht irgendwo auf einem Server oder ähnlichem, wo Google sie sich abholen könnte. Ich müsste die Aktualisierung also selbst vornehmen, weiß aber nicht wie. Die in meiner Frage beschriebenen Sachen habe ich schon ausprobiert. Muss ich wirklich jedesmal den Feed komplett löschen und neu anlegen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Sebastian

Betreff: Artikel verschwunden, wie Feed aktualisieren?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

man muss nur den Feed neu hochladen.

Das ist dann das aktualisieren.

Du musst das monatlich machen was bei Direktupload dort steht:

https://support.google.com/merchants/answer/188477?hl=de&ref_topic=3163841

 

Gruß en001

Artikel verschwunden, wie Feed aktualisieren?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das mal testen. Als ich genau das gemacht habe, nachdem die Artikel bereits verschwunden waren, hat es nicht geholfen. Ich werde jetzt mal versuchen, die Datei in regelmäßigen Abständen neu hochzuladen, solange die Artikel noch nicht weg sind. Vielleicht funktioniert es dann.

 

Gruß

 

Sebastian