Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Artikel wurden aufgrund falscher Preisangaben vorübergehend abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe Produkte bei uns im Onlineshop die Staffelpreise haben. Im Produktfeed übermittele ich den Preis mit der geringsten Abnahmemenge, also den teuersten. Diese Produkte bekomme ich im Merchant Center abgelehnt mit der Meldung: "Artikel wurden aufgrund falscher Preisangaben vorübergehend abgelehnt". Auf der Produktseite sind die Preisinformationen als Strukturierte Daten nach schema.org wie folgt hinterlegt:

Capto_Capture 2016-09-08_11-58-27_AM.png

Ich denke das hier der Fehler steckt. Im Merchant Center steht:

Durch automatische Artikelupdates gewonnene Daten
Preis auf Ihrer Website
7,29 €
(Letzte Prüfung: 08.09.2016 03:33 MESZ)

Evt weis hier jemand was ich korrigieren muss.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Artikel wurden aufgrund falscher Preisangaben vorübergehend a

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

es wird price ausgelesen.
Beachte auch das der Preis mit der geringsten Mindestabnahme hervorgehoben wird.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Wie soll ich die Daten hervorheben? Ich finde hier nicht die richtigen Informationen oder bin blind: https://schema.org/AggregateOffer

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

auf der Shopseite muss der Preis deutlich erkennbar sein. z.B. Fettschrift und größere Schriftgröße

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich bin zwar jetzt etwas ungläubig weil ich nicht weis was das mit den strukturierten Daten zu tun hat, aber ich habe den ersten Preis jetzt grösser und **bleep** gemacht. Ich habe das ganze per css gemacht mit "font-size: 1rem; font-weight: bold;". Ist das ausreichend?

Capto_Capture 2016-09-08_12-22-16_PM.png

Rang 7
# 6
Rang 7
Und? Hat es geklappt? VG; Philipp

Rang 5
# 7
Rang 5
Nein, leider nicht. Ich habe die Staffelpreise aus den Strukturierten Daten entfernt. So funktioniert es wenigstens.