Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Zurzeit sind 170 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

bei einem Datenfeed von über 8000 Artikeln wird mehr als die Hälfte automatisch abgelehnt.

Angeblich kann man die Bilder nicht crawlen. Wenn ich dann aber auf "Bild 1 öffnen" klicke, wird mir das entsprechende Bild korrekt angezeigt.

Auch die Produkt-Deep-Links funktionieren ohne Probleme. Und ja, die Bilder entsprechen den Vorgaben was die Größe betrifft.

 

Woran kann es liegen? Wer kann mir helfen und sich das mal anschauen?

 

Vielen Dank im voraus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 Hallo,

 

auch wenn dir das Bild angezeigt wird heißt das ja nicht das Google es sehen kann.

Wenn Google das Bild nicht crawlen konnte dauert der Aufruf länger als 15 Sekunden oder es wurde verhindert das gecrawlt werden konnte. Letzteres kann am Provider liegen, an Wartungsarbeiten,...

 

Was sagen die Serverlogs? Gibt es entsprechende Fehler wie 401, 403, 500, 503 beim Zugriff auf die bilder seitens Google?

 

Gruß en001

Betreff: Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

 

erst mal danke für Deine schnelle Antwort, aber es lag kein Serverproblem vor. Ich kann jedes Bild aufrufen, jeder Deep Link funktioniert und unser Server reagiert sehr schnell. Andere Lösungsvorschläge oder Ursachen? Danke Dir.

Gruß Dietmar

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

 

es geht nicht um einen Tag. Wenn der Fehler angezeigt wird muss man mindestens 3 Tage bei den Logs prüfen

Hast du ein Beispiel für so ein Bild? Es muss der Bildlink aus dem Feed sein!

 

Gruß en001

Betreff: Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

 

danke Dir...das hier ist der Deep-Link aus dem Feed...und dieser Artikel ist aktuell gesperrt...sorry..der zieht sich hier sofort das Bild...

 

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

 

prüfe ob im Feed komplett alles auf https steht.

Eben war noch eine falsche Weiterleitung online von http://example.com/produkt nach Startseite-https zu sehen wenn Google darauf zugreift. Im Browser sieht man das nicht.

 

Gruß en001

 

Betreff: Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Rang 5
# 7
Rang 5

Hi, was heißt falsche Weiterleitung? Alle Feeds und alle darin enthaltenen Links haben das https vorangestellt.

Wir können es uns nicht erklären. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Dietmar

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

 

Google bot sieht bei dem Beispiel eine andere Antwort, die Weiterleitung, als jeder andere Besucher.

Das sagt mir das Techniken angewendet werden die da unterscheiden. Wie und warum ist mir nicht klar.

Nur könnte ich mir vorstellen das es nicht nur bei den Links der Fall ist sondern auch bei Bildern.

 

Nutzt ihr eine "Sicherheitssoftware" die auf IP-Basis Zugriffe steuert und verbietet? Man kann da auch leicht falsche IPs sperren. Google kommt nicht immer als Googlebot. Das können auch so Programme sein die einem erst eine Rechenaufgabe lösen lassen.

 

Wenn das nicht hilft muss die Hotline ran.

 

Gruß en001

 

Betreff: Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo, sorry für die verzögerte Antwort, Dir aber vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich kann Deine Antwort leider nicht nachvollziehen. Wie testest Du diesen Aufruf? Ich nutze einen Bot Simulator und bekommen genau das Produkt angezeigt und Nein, wir machen keine IP Redirects oder ähnliches. Wir haben auch keine Unterscheidung für B2B und B2C Level´n . Jeder kann diese Seite im Shop aufrufen, egal woher. Die Bilder entsprechen meiner Meinung nach den Anforderungen, sind groß genug, Qualität ist in Ordnung und es gibt keine Leerzeichen in der Bezeichnung.

Woran kann es nur liegen?

Gruß Dietmar

Bestimmte Artikel werden im Datenfeed automatisch abgelehnt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo,

 

ich hatte das mit einem UA-Switcher unter FF getestet. Mir war es aber mehrmals nicht möglich das zu wiederholen. Entweder hattet ihr dann da schon was geändert oder es passiert nur beim ersten Zugriff.

 

Hat sich da in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben?

 

Gruß en001