Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

Rang 6
# 1
Rang 6

Hi, ich optimiere gerade den Google Shopping Feed für unseren B2B Shop. Bei der Wettbewerbsrecherche ist mir aufgefallen, dass zwei Konkurrenten mit Netto-preisen bei Google Shopping Anzeigen werben. Ist das o.k soweit die Netto-Preise mit der auf der Produktseite/Landing Page übereinstimmen? LG Patrick

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pat K
Februar 2016

Betreff: Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Patrick,

hier der Link zu den Beschwerdeformularen (wobei zumindest ein weiterführender Link darauf aktuell nicht funktioniert):

https://support.google.com/adwords/answer/176378?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

bei Google Shopping müssen immer Bruttopreise angegeben werden.
Der Nettopreis kann zusätzlich gezeigt werden im Shop.
Der Bruttopreis muss deutlich auffälliger im Shop erkennbar sein.

Richtlinienverstoß melden


Gruß en001

Betreff: Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Patrick,

ja, wie en001 schon geschrieben hat, sind die brutto-Preise vorgeschrieben. Leider ist Google bei der Durchsetzung dieser Regeln nicht besonders konsequent und es kommen immer wieder Marktbegleiter mit Nettopreisen zu Tage.

Betreff: Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

Rang 6
# 4
Rang 6
Hi Thomas,

ich bin ja keine Pätze aber an die Richtlinien sollte sich jeder halten. Wo könnte ich das entsprechend melden?
LG
Patrick
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pat K
Februar 2016

Betreff: Brutto- oder Nettopreise im Google Shopping Feed

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Patrick,

hier der Link zu den Beschwerdeformularen (wobei zumindest ein weiterführender Link darauf aktuell nicht funktioniert):

https://support.google.com/adwords/answer/176378?hl=de