Zurzeit sind 569 Mitglieder online.
Zurzeit sind 569 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

CSV- Datei mit Mac numbers erstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Abend,

 

ich kämpfe immer noch mit dem Problem bei der Erstellung eines Daten- Feed für Google Merchant. Ich habe versucht die Daten mit Excel für Mac zu erstellen. Leider gibt es Probleme mit den Umlauten. Danach habe ich versucht den Daten- Feed mit numbers für Mac zu erstellen. Hier werden die Umlaute korrekt übertragen. Leider kann ich die Trennzeichen der CSV- Datei nicht verändern. Numbers gibt hier immer das Komma vor. Wenn ich die CSV- Datei hochlade, funktioniert der Feed nicht.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Ramona Thorhauer 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: CSV- Datei mit Mac numbers erstellen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ramona,

ich bin kein Mac Nutzer, und es ist nicht unbedingt eine tolle Lösung, aber Du kannst mit einem Editor wie Notepad++ das vorgegebene Trennzeichen durch Tab ersetzen (im Ersetzen Fenster auf Erweitert klicken und , durch \t ersetzen). Das funktioniert allerdings nur, wenn das Komma eindeutig ist und nicht in Produktbeschreibungen oder ähnlich vorkommt. Umgekehrt kannst Du aus Excel die Daten in einen Editor kopieren und von dort aus als csv speichern. Dann bleiben (hoffentlich) die Umlaute erhalten.