Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Zurzeit sind 340 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Daten-Feed Kosten?

Rang 5

hallo, ich habe KEIN adwordkonto eingerichtet. ich habe aber einen daten-feed im merchant-center hochgeladen. kostet mich das etwas? erscheinen meine artikel (3 stück habe ich bisher per daten-feed hochgeladen) denn dann überhaupt bei der google suche in form eines shopping ergebnisses? vielen dank für eine antwort.

Betreff: Daten-Feed Kosten?

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo schaumstofffparadies,

nein ohne AdWords Konto werde deine Produkte nicht in den Shopping Ergebnissen erscheinen. 

Informationen zu den Shopping Kampagnen findest du unter https://support.google.com/adwords/answer/2454022?hl=de

Ein AdWords Konto ist auf jedn Fall notwendig und Shopping ist immer mit Kosten verbunden. Solange du aber keine Kampagne im AdWords Konto eingerichtet und aktiviert hast werden auch  keine Kosten fällig

LG

Patricia

Betreff: Daten-Feed Kosten?

Rang 18
# 3
Rang 18

Hallo Schaumstoffparadies B,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Zusätzlich zu Patricias Antwort, würde deine Anzeige wahrscheinlich selbst mit AdWords nicht gezeigt werden. Das liegt an den wenigen Produkten. Google rät mindestens 10 Produkten im Feed zu haben, da du sonst u.U. erst gar nicht in die Auktion eingehst.

Beste Grüße
Jean-Pierre