Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Daten-Feed | Produkte inaktiv

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Moin liebe Community,

ich habe mehrer Mails von Kunden die mir mitteilten, das alle oder ein Großteil der Produkte im Daten-Feed abgelehnt wurden. Stellt Ihr das gleiche Phänomen auch fest, falls ja wisst Ihr woran es liegen könnte?

Info:

Ich habe keinen direketen Zugriff auf die Feeds, nur über die AdWords Schnittstelle.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai-de-Wals
September 2015

Betreff: Daten-Feed | Produkte inaktiv

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin Kai,

ich hatte das bei einem Kunden, wo technische Probleme bei Google die Ursache waren.
Erst war das eine Merchant Center betroffen und dann das andere.
In beiden Fällen waren alle Produkte über Wochen inaktiv.
Würde auf jeden Fall beim Support nachfragen, was da los ist. Mir hat man jedoch gleich gesagt, dass die Behebung ein paar Wochen dauern könnte und damit Recht behalten:-(

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kai,

die letzte Durchsetzung der Richtlinien betraf die Bilder und nicht erlaubte Wasserzeichen, Werbung darauf oder standardisierte identische Bilder.

Es wird aber auch auf "Hauptsache es steht was drin im Feed" verstärkt geprüft.

Das sind so Geschichten wenn unter Beschreibung einfach der Produktname eingefügt wird.

Generell solltest du weitergeben das man sich einfach an die Richtlinien halten muss.

Wenn bestimmte Details durchgesetzt werden ist das immer extra Arbeit.

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Kai-de-Wals
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Moin Kai,

ich hatte das bei einem Kunden, wo technische Probleme bei Google die Ursache waren.
Erst war das eine Merchant Center betroffen und dann das andere.
In beiden Fällen waren alle Produkte über Wochen inaktiv.
Würde auf jeden Fall beim Support nachfragen, was da los ist. Mir hat man jedoch gleich gesagt, dass die Behebung ein paar Wochen dauern könnte und damit Recht behalten:-(

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Moin Holger,

sorry das ich erst jetzt Antworte. Genau das war das Problem, der "Fehler" lag bei Google.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional