Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Zurzeit sind 180 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenfeed: Ändern mit Regeln im Merchant-Center direkt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, von unserem Shopsystem werden Farbwerte
zum Merchant Center übergeben wie beispielsweiße:

Schwarz-Lack
Rot-Lack
Schwarz-Kroko

Ich erhalte eine Fehlermeldung für diese Werte, da wohl der Bindestrich von Google nicht akzeptiert wird.

Jetzt habe ich gesehen, dass man im Merchant-Center direkt auch Regeln für den vorhanden Datenfeed erstellen kann.

Weiß jemand ob ich darin es einstellen kann, dass z.B. aus der Farbe "Schwarz-Lack" nun "Schwarz" wird?

Ich habe dies hier gefunden:
Merchant Center: Artikel -> Feeds -> Feed-Regeln -> Zielatrribut hinzufügen -> Farbe auswählen?
Soweit habe ich das. Aber was sollte ich danach einstellen?

Wenn jemand einen kleinen Schritteplan hätte wäre klasse.

Liebe Grüße


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fabian H
März

Datenfeed: Ändern mit Regeln im Merchant-Center direkt

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Fabian,

 

das sollte folgendermaßen gehen:

 

Zielattribut "color" hinzufügen.

Einen Wert basierend auf Kriterien in einem Feedfeld erstellen -> Wenn color entspricht: schwarz-lack

Für 'color' den folgenden Wert festlegen: schwarz
 
 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Fabian H
März

Datenfeed: Ändern mit Regeln im Merchant-Center direkt

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Fabian,

 

das sollte folgendermaßen gehen:

 

Zielattribut "color" hinzufügen.

Einen Wert basierend auf Kriterien in einem Feedfeld erstellen -> Wenn color entspricht: schwarz-lack

Für 'color' den folgenden Wert festlegen: schwarz
 
 

 

Datenfeed: Ändern mit Regeln im Merchant-Center direkt

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke, hat funktioniert :-)