Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenfeed ist immer fehlerhaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen

es ist zum verzweifeln, ich versuche seit mehreren Stunden einen Feed zu laden mit immer dem ernüchternen Ergebnis, 
dass er Fehler enthält ich aber nicht erkennen kann was die Fehlermeldungen meinen!
Es gibt es nicht einfach eine Vorlage die funktioniert??? Ich zahle auch Geld - weil ich es leid bin zu suchen!! ;-)
Da steht dann sowas:
,"1","Leere Spaltenüberschrift",Fehler,,
Was kann ich mit der Info anfangen?? Also ich nichts, vielleicht jemand hier??
Vielen Dank

Rang 5
# 2
Rang 5

Es wird leider nicht besser:

1 Fehler
keyboard_arrow_down1 ERROR: Trennzeichenerkennung fehlgeschlagen.
Das Spaltentrennzeichen in Ihrem Feed konnte nicht automatisch erkannt werden. Klicken Sie zum Auswählen eines Spaltentrennzeichens in Ihrem Konto neben dem Feednamen auf "Bearbeiten" und wählen Sie die richtige Option aus.

expand_less

Das sagt mir leider alles ... nichts....

Rang 5
# 3
Rang 5

Egal was mich mache, es kommen nur Fehlermeldungen! Ich habe mich jetzt der verschiedensten Hilfeseiten von google bedient und den "Feed" auf verschiedene Arten ausgefüllt, mit dem Ergebnis, dass es mal mehr mal weniger Fehler enthält, aber es enthält immer Fehler!!!
Mir macht das keinen Spaß! Ein Milliarden schwerer Konzern wie google sollte doch in der Lage sein eine Hilfe bzw. eine Beispieldatei zur Verfügung zu stellen die man relativ einfach bedienen kann!?
Bin ich der einzige den das frustet??

Rang 9
# 4
Rang 9

Hallo @Boris W,

hast du einen Link zu deinem Feed welchen du hier teilen kannst? Wie wird dieser Datenfeed erstellt (kommt dieser z.B. täglich aus eurem System raus oder wurde dieser händisch erstellt?)

Wenn du nicht so viele Produkte hast, kannst du auch überlegen das ganze über ein Google Sheet zu machen. Wenn du im Merchant Center einen neuen Feed anlegst musst du dazu in der Auswahl den Datentyps "Google Sheet" auswählen und sagen das du eine bestehende Vorlage nutzen möchtest.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.