Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Disapproved Items - Historisch jedoch nicht mehr im Diagnose-Tab!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

 

gestern hatten wir 25% disapproved items im Product-Feed.

Die Artikel wurden auf Grund falscher Preisangaben (Website vs. Feed) abgelehnt. Alles soweit verständlich.

Im Diagnose-Tab im Merchant Center sah man auch schön, dass google den Feed und die Website sukzessive gecrawled hat. Es wurden steig mehr Aritkel.

Da wir eine API mit einem permanenten Feedaustausch angeknüpft haben, konnten wir schnell reagieren. Die Preise wurden im Feed angepasst.

Seit heute Morgen sind diese Artikel nicht mehr abgelehnt.

 

PROBLEM:

Historisch kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. Im Diagnose-Tab sind die abgelehnten artikel nicht mehr zu sehen. Überlicherweise sehen wir ja immer ein roten peak.

feed.JPG

 

Die Artikel waren aber abgelehnt. Ich habe mir alles genau im Merchant Center angesehen am gestrigen Abend.

Leider habe ich werder einen Screenshot noch Download der abgelehnten Artikel gemacht.

 

Kennt einer das Problem?

Wie kommt es, dass historisch nichts mehr dokumentiert ist?

Wie kann ich nun auf Fehlersuche usw. gehen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

LG
Max

Disapproved Items - Historisch jedoch nicht mehr im Diagnose-Tab!

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo @Max D,

 

ich kenne das Problem auch - allerdings stellt der Diagnose-Tab schon nach einem Tag die Daten auch nur noch in einem 6-Stunden-Rhythmus dar. Wenn also das Problem vom Vortag genau dazwischen war, dann kann du es nicht mehr sehen oder nachvollziehen.

 

In solchen Fällen am besten immer direkt den Diagnose-Report mit runterladen ;-)