Zurzeit sind 658 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

EAN Code

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo

Wir stellen unsere Artikel selber her ... wie ich gelesen habe ab den 16.Mai muss eine EAN Code vergeben werden. Dies haben wir aber nicht. Wie ich gelesen habe sollte es ausreichen das wir den brand + mpn kombinieren. Dies haben wir versucht und wurde der Artikel sofort abgelehnt. Was machen wir Falsch  ? Kann uns jemand Helfen  ?  

Momentan geben Wir an: brand Modekarussell und  mpn FALSE 

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: EAN Code

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

mpn und false ist falsch.
Existieren keine Identifizierungsmerkmale dann setzt man <g:identifier_exists>FALSE</g:identifier_exists>.
https://support.google.com/merchants/answer/160161

Gruß en001

Rang 7
# 3
Rang 7
hallo und vielen dank
wenn ich richtig verstehe muss ich das attribut MPN tauschen für identifier exists mit den wert: FALSE ?!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ja, wenn keine Identifizierungsmerkmale existieren muss man das machen.

"Im seltenen Fall, dass einem Produkt weder eine GTIN noch eine MPN zugewiesen ist – zum Beispiel bei maßgefertigten oder handgemachten Artikeln –, geben Sie 'Kennzeichnung existiert' [identifier exists] mit dem Wert "FALSE" an, um darauf hinzuweisen, dass dieses Produkt über keine Kennzeichnung verfügt."

Gruß en001

Rang 7
# 5
Rang 7
Vielen Dank

Rang 7
# 6
Rang 7
hallo nochmal
habe die änderungen vorgenommen jetzt bekomme ich folgende warnung:
Wenn Produktkennzeichnungen angegeben werden, sollte "identifier_exists" auf wahr gesetzt oder gar nicht festgelegt werden. Wird "identifier_exists" auf falsch gesetzt, obwohl Produktkennzeichnungen vorhanden sind, könnte dies das künftige Ranking eines Artikels beeinflussen.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo,

das ist nur der Hinweis das Google prüft ob wirklich nichts existiert oder du halt nur keine Lust hast Daten zu pflegen.

Gruß en001