Zurzeit sind 366 Mitglieder online.
Zurzeit sind 366 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einige Produkte werden nicht angezeigt obwohl im Feed

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

Ich verzweifle an einem Problem und weiß wirklich nicht woran es liegt. Eigentlich sind es sogar 3 Probleme aber eins ist schon schwerwiegend.

 

Background: Aus unserer Shopsoftware JTL werden jeden Abend 2 Feeds erstellt und ins Merchant Center exportiert. Einer für Österreich und einer für Deutschland. Die Produkte aus den Feed sind 1:1 identisch. Der einzige Unterschied in den Feeds besteht im Feld Lieferland.

 

Nun ist es so das manche Produkte aus einem Feed nicht auftauchen, aus dem anderen dagegen schon. 

 

MerchantFeedDEAT.JPGHier sieht man es zB. Obwohl beide Feeds die exakt selben Produkte enthalten werden aus dem Deutschen Feed nur 2 Produkte angezeigt und aus dem Österreich Feed 6

Ich kann mir daraus überhaupt keinen Reim machen. Es gibt keine abgelehnten Produkte in der Richtung. Ich habe auch beide XML Feed direkt verglichen. Da gibt es keine Unterscheide außer eben das Lieferland. Woran kann es liegen? Ich kann so wichtige Ads in Deutschland nicht schalten da ich die Produkte nicht angezeigt bekomme.

 

Link zum deutschen XML Feed: HIER

Link zum Österreich XML Feed: HIER

 

Vielleicht findet einer warum die Artikel nicht auffindbar sind.

 

Und noch eine Frage hinterher: Bei einigen Artikeln wird im Artikelnamen bei den PLAs der Brand als Präfix nach vorn gestellt. Warum ist das so und wie kann ich das verhindert? Es betrifft nur einige Artikel aber ich will es unterbinden. Der Titel auf der Zielseite ist ganz normal nur eben bei den PLAs nicht.

PräfixBrand.JPG

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

LG

Einige Produkte werden nicht angezeigt obwohl im Feed

Rang 5
# 2
Rang 5

Keiner eine Idee?

Einige Produkte werden nicht angezeigt obwohl im Feed

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Michael,

 

Was wird denn angezeigt, wenn Du die Anzeige spezifisch nach der Produktid filterst, also z. B. BioZUO1010? 

Schau auch mal auf die Einstellungen vom Feed - da solltest Du die sowohl Anzahl der Produkte sehen, die bei der letzten Verarbeitung gesehen wurden, als auch die Anzahl der gültigen Produkte - siehst Du da Unterschiede zwischen den Feeds?

 

Claudia

Einige Produkte werden nicht angezeigt obwohl im Feed

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Claudia,

 

Die Anzeigengruppen sind dann entsprechend leer und ein paar Tage später wieder voll wenn die Produkte wieder gelistet werden. Ja ich sehe Unterschiede bei der Anzahl der Produkte in den Feeds. Das sind eigentlich immer die gleichen 10 Produkte die Tagesweise verschwinden. Im Feed sind sie drin, ich habe die XML Dateien überprüft aber sie werden im Merchant Center nicht richtig verarbeitet.

 

MfG

Betreff: Einige Produkte werden nicht angezeigt obwohl im Feed

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Gabriele,

 

Wenn ich das richtig verstehe, zeigt also schon der Feedupload an, dass nicht alle Produkte verarbeitet werden. Meist wird dann weiter unten ein Bereicht mit den Fehlern angezeigt, hier mal ein Beispiel:

 

merchant-center.jpg

Die Datumsauswahl gestattet es auch, Fehler in vergangen Uploads zu sehen (obwohl ich das noch nicht probiert habe), falls es also aktuell gerade klappt, dann geh mal in der Zeit zurueck und schau, ob Du da Fehler angezeigt kriegst.

Wenn Du auf die drei Punkte rechts oben klickst, kannst Du auch die Datei vom jeweiligen Datum herunterladen - vergleiche die Datei, die Du da erhaeltst (an einem Tag, wo die Produkte fehlen), mit der originalen Datei

Viel Erfolg

 

Claudia