Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nicht.

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

 

Einige Produkten mit bestimmtem Suchbegrif in Titel sind seit Monaten inaktiv. Suchbegrif lautet "Bikes & Birds", so heißt offiziel eine von Farben bzw. Designs von aktueller Taschenkollektion. Produkte von anderen Händlern sind gelistet. Support hat mehr mals versprochen es zu prüfen, passiert aber nichts.

 

Was kann man machen?

 

tm2005

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo tm2005,

ich habe mir soeben deinen Shop angeschaut und zufällig dieses Produkt (Pink Lining Wickeltasche + Kinderwagenhaken Yummy Mummy Bikes & Birds) gegriffen. Unter dem Suchbegriff vor dem "+" finde ich es auch bei Shopping allerdings nicht unter dem "Bikes & Birds" wie du schon erwähnt hast.

Allerdings hab ich spontan in keinem deiner Produkte (also diese Taschen mit dem Eisbecher und Kinderwagenhaken) die Wörter "Bikes & Birds" im Titel gefunden.

Meinst du mit inaktiv, dass diese zwar aktiv im MC Konto sind und auch beworben werden oder, dass sie nicht ausgestrahlt werden? Momentan sieht es nämlich für mich so aus, als ob diese gar nicht so beworben werden.

Generell ist es nicht so einfach die Artikelausstrahlung auszulösen bei Shopping. Wenn man aber nach dem exakten Titel sucht, sollte man es finden. Vielleicht kannst du uns hier ein Beispiel aus deinen Shop geben.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Jean-Pierre,

Du bist aber fleißig! Wir haben im Shop 14 Produkten mit Bikes & Birds im Titel. Einfach Bikes & Brds in Suchleiste oben eingeben;-). Alle diese Produkten sind in Feed-Datei. Feed-Datei ist nahezu einwandfrei (915 von 916 Artikeln eingefügt). Als "inaktiv" wurden Sie in MC gekennzeichnet:
Technische Details

Shopping:
Abgelehnt oder ungültig Abgelehnt oder ungültig
Search API for Shopping:
Abgelehnt oder ungültig Abgelehnt oder ungültig
Beispiel aus Shop: goo.gl/ZMeO35
Wenn Du jetzt meinen Titel bei Google Shopping eingibst, bekommst Du 2 Angebote:
Angebot mit EAN: goo.gl/S8bj1w
Angebot ohne EAN: goo.gl/9VZt1H
Das ist auch nicht ganz OK, oder?

Viele Grüße
tm2005

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Rang 18
# 4
Rang 18
Hi tm2005,

cool danke für das Beispiel! Das macht es wesentlich einfacher alles zu reproduzieren.

...hmmm... also den Artikel (goo.gl/ZMeO35) finde ich natürlich auch nicht, sondern nur die 2 anderen. Aber die hast du ja auch schon erwähnt. Ob das Ok is...puhh müsste ich jetzt für Taschen auch in die Produktfeed-Spezifikationen nachschlagen..denke aber für Taschen kann man vllt auch einen andnere identifier haben.

Wie dem auch sei...wenn die im MC inaktiv sind, fällt mir die Ferndiagnose sehr schwer. Wenn du sagst es gibt keine Fehler, die Produkte sind im Feed UND werden beworben bzw. sind nicht out-of-stock im Feed...fällt mir spontan wirklich nichts ein.

Hast du mit dem MC Support gesprochen oder AdWords Support? Ich würde nämlich den AdWords Support ans Herz legen und die bitten sich das anzuschauen und intern weiterzuleiten bzw. probiere mal diese problematischen Produkte in einen separaten Feed und extra Kampagnen zu bewerben nur um blöde Zufällt auszuschließen und langes suchen zu vermeiden.

Wenn allerdings alles OK ist, dann kann es nur an AdWords liegen und nur der Support kann da helfen.. :-( :-( :-(

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

"915 von 916 Artikeln eingefügt" ist doch schon der erste Fehler.
Beim 915 stoppt das einlesen der Feed-Daten. Meistens liegt es an einem Syntaxfehler im Feed durch ungültige Zeichen.
Gehe ins Merchant-Center und schaue nach in welcher Zeilennummer der Fehler im Feed ist.
Das muss dann korrigiert werden.

Gruß en001

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Rang 9
# 6
Rang 9
Hallo,

"Beim 915 stoppt das einlesen der Feed-Daten" - sorry, das glaube ich nicht. Alle Zeilen wurden abgelesen, um alle Fehler zu zeigen und ggf. korrigeiren zu können. Als Beweis bei mir ist es die Zeile Nr. 2, bzw. erste Artkelzeile. Den Fehler (Bildlink) kann ich weder bestätigen, noch korrigieren.

Viele Grüße

tm2005

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Rang 10
# 7
Rang 10
Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, kannst du kurz erzählen woran es gelegen hat?

LG
Laura

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Rang 9
# 8
Rang 9
Leider besteht das Problem immer noch, keine Lösung wurde angeboten.

VG

tm2005

Betreff: Einige Produkten sind seit Monaten inaktiv. Support hilft nic

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo,

schreibe hier im Forum den Link von einem abgelehnten Produkt und zeige uns auch davon den kompletten Datensatz inkl. der Links/Bilderlinks. Nur dann kann man mehr sagen.

Gruß en001