Zurzeit sind 414 Mitglieder online.
Zurzeit sind 414 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Erfahrung 3 Shopping Kampagnen strategie

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Leute, 

Hat jemand Erfahrung mit dieses Kampagnen System? Ich bin relativ neu bei Google Shopping und würde gerne ausprobieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Bezüglich diese Strategie hätte ich zwei Fragen:

Bei Neg. Produktbegriffe, schließen wir unsere Produkt Beschreibungen aus? Oder benutzen wir die Produktbeschreibungen aus die Suchbegriffe von AdWords?

Und bei Marken sind es unsere Marken oder die Konkurrenz Marken?

Vielen Dank!

Lenard

3_Kampagnen_system.png

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Lénárd H
‎2018-06-10 19:02 Uhr

Betreff: Erfahrung 3 Shopping Kampagnen strategie

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Lénárd,

wenn die Interessenten nicht nach Marken suchen, ist das natürlich etwas abweichend. Aber das Prinzip bleibt.

Ihr könnt dann natürlich auch nur mit zwei Shopping-Kampagnen arbeiten.

Einzelanfertigung klingt nach teuer. Entsprechend würde ich Begriffe wie "Einzelanfertigung", "hochwertig", "exklusiv" etc. sowie "kaufen", "bestellen", "online shop" als ausschließendes Keywords für die Kampagne mit der Prio hoch ergänzen.

Überlege Dir einfach, welche Begriffe auf eine hohe Kaufwahrscheinlichkeit schließen lassen!

Vielleicht gibt es auch andere Unterteilungsmöglichkeiten, so dass sich ggf. doch 3 Kampagnen ergeben.

Wer nach "Ringe" oder "Ringen" sucht, möchte evtl. mehrer kaufen, bei "Ring" vermutlich nur einen. Ob sich sowas zu unterscheiden lohnt, müsste man testen.