AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsches Land unter Steuereinstellungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich komme leider nicht weiter und benötige Hilfe.

Grundproblem: Unsere Artikel werden bei Google Shopping nicht angezeigt, trotz der Anzeige "Suchbar" mit grünem Hacken. Ich habe im Forum recherchiert und ich soll die Steuer-Einstellungen prüfen.  

Zunächst habe ich festgestellt dass die Zeitzone die falsche war (USA), dies habe ich auf Deutschland soeben korrigiert.

Unter Steuereinstellungen wird USA angezeigt, Deutschland kann ich gar nicht auswählen.

Im Forum heißt es jetzt, dass das Feed beim registrieren falsches Zielland hatte. Ich habe geschaut, beim aktuellen Feed steht als Zielland "Deutschland ", somit doch alles korrekt, oder? Wurde also beim registrieren doch das richtige Zielland ausgewählt. 

Woran liegt es? Was muss ich noch einstellen?

Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank!

Gruß

Dennis

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falsches Land unter Steuereinstellungen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Dennis K,

generiere mal einen neuen Feed und stelle dann die "deutschspezifischen" Parameter (Zeitzone, Land) korrekt ein. Bei den Steuereinstellungen lässt Du die Default-Einstellung ( Stellen Sie in den USA keine Steuern in Rechnung). Normalerweise sollte es dann funzen.

Info:

Es kann bis zu 48 Std. dauern bis alle Produkte überprüft und aktiv geschaltet werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Kai,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe soeben ein neues Feed erstellt und hochgeladen.

Ich warte dann mal max. 48Std. ab und melde mich wieder wenn es weiterhin Probleme geben sollte :-)

Danke und Gruß

Dennis

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Dennis K,

ja gib mal bitte Bescheid Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional