Zurzeit sind 895 Mitglieder online.
Zurzeit sind 895 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Feed-Optimierung mit Tool

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich würde gerne ein Feed-Optimierungstool für unsere Shopping-Kampagnen nutzen. Leider stimmen die Daten nicht überein. Laut Anbieter ist aufgrund unterschiedlicher Tracking-Methoden eine Abweichung von 5-10% normal. 

Nun wurde vorgeschlagen die Daten aus Adwords täglich zu exportieren und dort zu importieren. Dann würden die Daten übereinstimmen und eine Optimierung im Tool möglich. Laut Google ist ein solcher Export nicht möglich.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich darum komme, alles händisch von AdWords in das Tool zu übertragen um dann anhand der Daten mit Filtern den Feed zu optimieren? Sinn des Tools war es diesen Schritt zu erleichtern.

Vielen Dank & lieben Gruß,

Merle 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Feed-Optimierung mit Tool

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

und was soll das Tool optimieren?

Feed klingt sehr schwammig....
Das ersetzt keine Bilder im Shop oder ändert Texte usw..

Gruß en001

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo,

es soll unter anderem durch einen Filter schnell Produkte auf eine Blacklist setzen, die z.B. 50 Klicks aber keine Conversion haben. Oder auch bei gut laufenden Produkten die Gebote automatisch erhöhen usw.

Liebe Grüße
Merle

Rang 8
# 4
Rang 8
Kann man das nicht direkt über Adwords machen? z. B. als automatisierte Regel?

Rang 5
# 5
Rang 5
Nur auf Anzeigengruppenebene, also nicht für einzelne Produkte.

Rang 5
# 6
Rang 5
Hi, ich habe in der vorherigen Firma beezup genutzt. Kannst du Feeds für Google Shopping und weitere Kanäle wie z.B. Preisvergleichsseiten, Retargeting etc. anlegen und pflegen und durch Filter/Regeln Produkte/Kategorien auf die Blacklist setzen.
BG
Patrick