Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Zurzeit sind 484 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlende Mikrodaten für Zustand

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben die Diagnose Meldung: Fehlende Mikrodaten für Zustand!

Teste ich die Daten mit dem "Structured Data Testing Tool" von Google wird mir

unter anderem "condition: new" ohne Fehlermeldung angezeigt. Was läuft da falsch? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke im voraus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehlende Mikrodaten für Zustand

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

und der Zustand ist auch sichtbar auf der Produktseite?
Wenn das erst neu im Code drin ist dauert es auch eine Weile bis der Zustand komplett verarbeitet wurde.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo en001

Danke für die schnelle Antwort. Entschuldige blöde Frage. Was meinen Sie mit sichtbar. Der Zustand ist auf der Webseite nur als Microdatensatz im Quelltext hinterlegt für den User nicht sichtbar:
<meta itemprop="condition" content="new" />
Glauben Sie dass das die Ursache ist

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

natürlich muss der sichtbar sein für die Kunden. Es geht um die Nutzererfahrung.
Google will damit die Shopping-Daten aktuell halten. Der Preis wird doch auch auf der Webseite angezeigt. Es gibt auch die passenden Passagen in den Richtlinien.

https://support.google.com/merchants/answer/6069143?hl=de

verweist auf

https://developers.google.com/structured-data/rich-snippets/?rd=1

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke,
ich habe mal den Zustand der Ware auch sichtbar auf der Seite eingefügt. Mal schauen ob die Fehler Meldung weg geht. Der Microdatenblock steht im Html getrennt von den sichtbaren Daten. Ansonsten wäre es halt noch mehr Aufwand :_)