Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Zurzeit sind 822 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehler einfacher beheben – mit dem neuen Tab "Diagnose" im Google Merchant Center

Community Manager
# 1
Community Manager

Liebe Community,

Das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange und für einige Online Shops ist damit die heiße Phase des Onlinegeschäfts eingeläutet. Für viele Werbetreibende liegt dabei der Schwerpunkt auf Google Shopping Anzeigen. 

Für den Erfolg von Anzeigen mit Produktinformationen sind einwandfreie Produktdaten unverzichtbar. Bei der Vorbereitung eurer Shopping-Kampagnen für das kommende Feiertagsgeschäft solltet Ihr darauf achten, dass mit euren Daten alles in Ordnung ist, denn nur dann werden eure Produkte den Kunden angezeigt. Damit Ihr Fehler bei euren Produktdaten einfacher ermitteln könnt, gibt es im Google Merchant Center jetzt den Tab "Diagnose".

Auf dem Tab "Diagnose" werden alle in eurem Konto, euren Feeds und bei euren Artikeln auftretenden Fehler zentral aufgelistet. Der neue Tab ersetzt den Tab "Datenqualität" und bietet aufschlussreichere Informationen zur Korrektheit eurer Produktdaten. Zudem lassen sich die wichtigsten Fehler einfacher und schneller priorisieren, sodass Ihr eure Produkte ohne unnötige Verzögerungen online anbieten können.

Der neue Tab "Diagnose" enthält außerdem neue Berichttools mit folgenden Merkmalen:
  • Eine Verlaufsübersicht über den Eignungsstatus von Artikeln, damit Ihr genau ermitteln und untersuchen könnt, welche Änderungen zu Ablehnungen von Artikeln geführt haben
  • Ein Bericht zum Herunterladen mit allen betroffenen Artikeln und Gründen für die Ablehnung
  • Messwerte zum Traffic und zu Auswirkungen, die aufzeigen, wie viele Artikel derzeit von bestimmten Problemen betroffen sind
 Weitere Informationen über den neuen Tab findet Ihr in der Google Merchant Center-Hilfe.

Viele Grüße,
Alicja
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehler einfacher beheben – mit dem neuen Tab "Diagnose&q

Community Manager
# 2
Community Manager
Habt Ihr den neuen Tab "Diagnose" in eurem Google Merchant Center-Konto bereits getestet? Bin gespannt auf euer Feedback.

VG,
Alicja

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Alicja,

bei einem von mit betreuten Konto steht:
"Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Google Shopping-Richtlinien"
für Spanien.

Nur der Shop hat und hatte keinen Feed für Spanien.

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 4
Community Manager

Hallo en001,

Das muss ein technisches Problem sein. Wenn Du mir die Kontonummer in einer privaten Nachricht zuschickst, kann ich es auch gerne überprüfen.

LG,
Alicja

Betreff: Fehler einfacher beheben – mit dem neuen Tab "Diagnose&a

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo,

die ging schon vor einer Weile raus per Email. Ist sie angekommen?

Gruß en001

Betreff: Fehler einfacher beheben – mit dem neuen Tab "Diagnose&a

Community Manager
# 6
Community Manager
Ja, sie ist angekommen. Ich überprüfe es gerade und melde mich, sobald ich ein Update habe.

LG,
Alicja