Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Zurzeit sind 344 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehler im Datenfeed

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen.

Es geht um eine Kundenseite welche Probleme mit dem Datenfeed hat. Dieser existiert in 3 Sprachen. Einfachheitshalber aber nur Einer (in Deutsch):
https://www.spruengli.ch/feeds/all_products_de.xml

Vollständigkeitshalber:
https://www.spruengli.ch/feeds/inventory.xml (Stimmt auch überein (Preis / Verfügbarkeit)

Der Account zeigt folgende Probleme:

  • Insufficient match of microdata price information
  • Not performing automatic item updates for availability
  • Not performing automatic item updates for price

Und bei den Artikeln:

  • Automatische Artikelaktualisierung: schema.org-Mikrodatenverfügbarkeitsinformationen fehlen
  • Fehlende Mikrodaten für Zustand

Prüfe ich jedoch die genannten 80 Produkte manuell durch, dann finde ich die Fehler nicht. In der "In dieser Tabelle werden die Daten angezeigt, die Sie Google übermittelt haben." sind die Angaben korrekt vorhanden:

Bild-20160905-001.png

 

Als Beispiel eine URL zu einem Produkt: https://www.spruengli.ch/de/luxemburgerli-r-alkoholfrei-gr-1-kein-postversand.html
(Einfach zu finden im Feed per URL)

Die Einstellungen beim Feed, bezüglich Attributsprache stehen auf "Automatisch erkennen", dies zur Information.

Woran kann das Problem liegen, was ist falsch am Feed oder der Seite?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

 

Grüsse Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehler im Datenfeed

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

man kann Preise und Verfügbarkeit automatisch korrigieren lassen.
Wenn man das nicht will kann es im Merchant-Center(https://merchants.coogle.com), rechts oben hinter den 3 Punkten, abgestellt werden.

Damit diese automatischen Updates erkannt werden ist es notwendig das es im Code Anpassungen gibt.
https://support.google.com/merchants/answer/6069143

Das ist unabhängig von einem extra Änderungsfeed.

Gruß en001

Betreff: Fehler im Datenfeed

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo en001

Besten Dank für deine Antwort.
Ich habe das Markup auf der Seite gerpüft:
https://search.google.com/structured-data/testing-tool#url=https%3A%2F%2Fwww.spruengli.ch%2Fde%2Flux...

Dies zeigt 2 Fehler beim Rating, diese lasse ich korrigieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese das Problem verursachen, dass Live Updates nicht laufen.
Wenn dies nicht der Grund sein sollte, kannst Du mir einen genauen Tipp geben, was fehlerhaft ist, damit ich dies korrigieren kann?

Vielen Dank und Grüsse
Stefan

Betreff: Fehler im Datenfeed

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ich kann nicht wissen ob zu einem bestimmten Zeitpunkt der Preis falsch war und Google das nicht korrigieren konnte.
Reiche den Feed erneut ein und vergleiche die Fehler.

Gruß en001