Zurzeit sind 885 Mitglieder online.
Zurzeit sind 885 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zu Produkt-Varianten

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

ich möchte mit Varianten arbeiten. Diesbezüglich stellt Google ja die folgenden vordefinierten Attribute zur Verfügung:

 

  • Farbe [color]
  • Größe [size]
  • Muster [pattern]
  • Material [material]
  • Altersgruppe [age_group]
  • Geschlecht [gender]
  • Größentyp [size_typ]
  • Größensystem [size_system]

Meine Produktvarianten unterscheiden sich in folgenden Merkmalen:

 

  • Größe (5 Zoll x 2,5 Zoll, 10 Zoll x 2,5 Zoll, 10 Zoll x 4,5 Zoll, 20 Zoll x 2,5 Zoll, 20 Zoll x 4,5 Zoll)
  • Material (Poypropylenschaum, Poypropylenfaser)
  • Qualität (A Ware, C Ware)
  • Filterfeinheit (1, 5, 10, 20, 50 10)

Für Größe und Material möchte ich die von Google vordefinierten Attribute Größe [size] und Material [material] nutzen. Das sollte doch richtig sein oder?

 

Für Qualität und Filtereinheit gibt es ja leider keine vordefinierten Attribute. Welche Möglichkeit gibt es um diese Attribute trotzdem bezogen auf die Produktvarianten nutzen zu können?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Oktober 2015

Betreff: Frage zu Produkt-Varianten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Christine L,

ich denke, Du kannst diese Werte in Titel und / oder Beschreibung mit aufnehmen. Dann muss allerdings auch die interne ID des Produktes eindeutig pro Variante sein.

Die A/C-Waren Unterscheidung kann evtl. auch sinnvoll in einem Label genutzt werden, um Schnäppchenjäger von qualitätsbewussten Käufern zu trennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Oktober 2015

Betreff: Frage zu Produkt-Varianten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Christine L,

ich denke, Du kannst diese Werte in Titel und / oder Beschreibung mit aufnehmen. Dann muss allerdings auch die interne ID des Produktes eindeutig pro Variante sein.

Die A/C-Waren Unterscheidung kann evtl. auch sinnvoll in einem Label genutzt werden, um Schnäppchenjäger von qualitätsbewussten Käufern zu trennen.