AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Zurzeit sind 143 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zum technischen Aufbau des Product Feeds bei Produkt-Varianten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

Wir betreiben einen Online-Shop und haben bereits unsere Produkte in einen Product-Feed transferiert via diesem Plugin hier: https://webappick.com/plugin/woocommerce-product-feed-pro/

 

Bsp: https://www.trainsane.ch/wp-content/uploads/woo-feed/google/xml/AllApparelProductFeed.xml

 

Unsere Frage ist etwas ob wir jede Produkt-Variante als eigenständiges "Item"(<item>...</item>) aufbauen sollen oder kann man Produkt-Varianten zusammenfassen? Was sich mir ebenfalls nicht ganz erschliesst, wenn wir viele Produkt-Varianten haben, welche Variante wird dann für Google Shopping benutzt? Gibt es hier Auswahlkriterien oder geht man dann einfach vom ersten Item aus?

 

Was mich auch interessiert was für Tags brauchen wir zwingend im Feed und was ist nice-to-have. Für mich erschliesst sich das hier auch nicht. Theoretisch könnten wir unseren Feed auch noch ausbauen. Die Frage ist hier was uns das bringt?

 

Danke für die Feedbacks,

Simon

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Frage zum technischen Aufbau des Product Feeds bei Produkt-Varianten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

alles was in den Feed gehört bzw. rein kann steht dort:

https://support.google.com/merchants/answer/7052112?hl=de

 

Man kann Varianten gruppieren.

https://support.google.com/merchants/answer/6324507?hl=de&ref_topic=6324338

 

Gruß en001