Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Freigabeprozess - Kunden Merchant Center & Multi Merchant Center

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 1
Rang 12

Der Freigabeprozess von einem Kunden-Merchantcenter auf unser Agentur MultiMerchant-Center funktioniert leider immer nur per Anfrage per Telefon, im Chat oder per E-Mail. Ich verstehe nicht ganz, wieso es Google hier nicht schafft die selbe Logik wie in den Webmastertools, Analytics oder AdWords abzubilden... Kunde gibt Agentur frei und gut ist...

Wir haben heute 3 Stunden im Chat und am Telefon verbracht, bis die Geschichte für einen Kunden erledigt war. Die Supportzeit könnte man sich doch (auf beiden Seiten) einfach sparen oder? Oder gibt es vielleicht sogar einen anderen Weg, den ich noch nicht kenne?

------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Freigabeprozess - Kunden Merchant Center & Multi Merchant

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

von der Einrichtung bis zur Freigabe der Produkte dauert es im Durchschnitt 5 Tage.
Das ist auch beim Einzelkonto so.

Gruß en001

Rang 12
# 3
Rang 12
Hallo en001,

ich meinte auch nicht die Freigabe der Produkte, sondern die Verknüpfung von einem MultiMerchantcenter mit einem Einzelkonto.

lg Thomas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ich werde das die Tage selber mal testen. Bekannt ist mir nur das es Schwierigkeiten gibt wenn die Einstellungen unvollständig sind beim Konto selber und auch bei den Unterkonten. Ich selber habe das nie produktiv genutzt sondern war einmal auf dem Konto eines Marktplatzes der auch Probleme hatte..

Gruß en001

Rang 12
# 5
Rang 12
Danke en001,

bin gespannt auf deine Erfahrungen. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Thomas