Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Zurzeit sind 643 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategie

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Moin,

da ich das hier in einer anderen Diskussion gelesen habe, frage ich mich gerade, ob meine Einstellungen bzgl. Der Gebotsstrategie optimal sind.

Ich habe eingestellt:

Schwerpunkt auf Klicks (aktiviert)

..Ich lege meine Gebote selbst fest (aktiviert)

..Auto optimieren CPC aktivieren (aktiviert)

Macht das so Sinn? Ich habe ein relativ kleines Budget, welches im Moment oft gegen 19 Uhr aufgebraucht ist, oft ohne Conversion.

Viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Gebotsstrategie

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Henry,

ob das so Sinn macht kann ich Dir nicht sagen, da einfach zu wenig bzw. keine Infos vorliegen. Was wird beworben Dienstleitungen und/oder Produkte (Shopping)?

Tipp:

Da selten Conversions generiert werden, empfehle ich u.a. dringend das Keyword-Set zu analysieren und ggf. neue Keywords hinzuzufügen sowie die ausschließenden Keys zu erweitern. Zudem empfiehlt es sich unterschiedliche Gebotsstrategien zu testen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8

Hi,

Es geht um Produkte.

wir sind so vorgegangen, dass wir drei Kampagnen haben, mit den gleichen Produkten.

1) Keine negativen Keywords, geringe Prio, hohe Bids

2) Brands ausgeschlossen, mittlere Prio, mittlere Bids

3) Brands und Produktnamen ausgeschlossen, hohe prio, niedrige bids

So viel zum Keyword set. Das ganze dann im speziellen noch für bestimmte Produkte angepasst. Seit dieser Strategie sind die CPC auf jeden Fall geringer bei gleichem Budget (15€).

Viele Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Henry,

Eine Ferndiagnose ist immer schwer! Um mehr sagen zu können müsste man den Account detailliert analysieren. Schaltet ihr auch Shopping anzeigen?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 5
Rang 8
Ah, sorry: das sind ausschließlich Shopping Anzeigen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Henry,

Gut zu Wissen! Dann solltest Du zu allererst die Qualität des Daten-Feeds steigern, da dieser die Ausgangsbasis der Schaltung ist. Zudem empfehle ich die Anwendung aller möglichen zusätzlichen Attribute. Hier besonders die Verwendung von spezifischen custom_labels.

Anmerkung:

Dazu habe ich Dir bereits in einem anderen Post von Dir geantwortet

Gruß Kai