Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Zurzeit sind 799 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Local Inventory Ads API

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu auf dem Gebiet Google Shopping und setze mich aktuell mit den Local Inventory Ads auseinander. 

Ich habe verstanden, dass zwei Möglichkeiten bestehen, um meine Daten an Google zu übertragen. Einmal die Möglichkeit die Produktfeeds einzuspielen und einmal die Möglichkeit der Einrichtung einer API, die direkt mit meinem Warenwirtschaftssystem kommuniziert. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nähere Informationen zu den APIs habt. Es geht weniger um den tatsächlichen Code, sondern viel mehr um ein generelles Verständnis.

Meine konkreten Fragen sind:

Welche APIs brauche ich? 

Wie oft kommunizieren API und Warenwirtschaftssystem miteinander? 

Wo kann ich den Datenaustausch einrichten? 

Welche Erfahrungen mit Shopsystemen habt ihr gemacht, die die APIs bereits integriert haben? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und liebe GrüßeSmiley (fröhlich)

Nils 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Local Inventory Ads API

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nils B,

schau mal hier

upps hab jetzt erst gesehen, das der Post von Mai war, hoffe der Link hilft trotzdem ...

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional