Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping Anzeigengruppen nach benutzerdef. Labels

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

 

Ich habe heute einen Datenfeed mit benutzerdefinierten Labels hochgeladen, um darüber Anzeigengruppen zu erstellen. Ich möchte nun in der Shopping-Kampagne die Anzeigengruppen nach diesen Labels aufteilen, jedoch bekomme ich gar nicht die Möglichkeit über das Drop-Down-Menü. Hängt das mit dem Hochladen der neuen Datei zusammen oder habe ich an dieser Stelle etwas falsch verstanden? Im Support von Google steht nämlich, dass eine derartige Unterteilung möglich ist.

 

Vielleicht kann mir dabei jemand weiterhelfen.

 

Besten Dank!
Jonas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Shopping Anzeigengruppen nach benutzerdef. Labels

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du kannst das dort festlegen:

Einstellungen -> Shopping Einstellungen -> Inventarfilter -> Benutzerdefinierter Filter

Gruß en001

Betreff: Google Shopping Anzeigengruppen nach benutzerdef. Labels

Rang 6
# 3
Rang 6
Wenn ich also dort die jeweiligen Labelbezeichnungen auswähle, dann werden mir die dazugehörigen Anzeigengruppen erstellt?