Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Zurzeit sind 413 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping: Benchmark Daten

[ Bearbeitet ]
Rang 6

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier schon durchs Forum gesucht und irgendwie keine passende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in der vergangenen Woche erstmalig eine Shopping-Kampagne aufgesetzt. Wir im Unternehmen haben quasi nur Produkte einer Kategorie. Hier können wir also nicht sonderlich viel auswählen. Der Datenfeed ist auch ohne Probleme durchgelaufen. Anfang der Woche habe ich nun die Shopping-Kampagne im Adwords aufgesetzt. Wir haben auch schon zahlreiche Impressions und wenige Klicks. Mein Problem ist: Ich sehe keine Benchmark-Daten in unserem Konto. Habe ich hier etwas falsch eingestellt? Ich habe im Grunde den Datenfeed aufgesetzt und eine einzige Produktgruppe erstellt. Hier habe ich dann die Kategorien hinzugefügt und die CPCs angepasst.

Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht sagen könntet, was ich falsch gemacht habe?!

Vielen Dank

Gruß Marco

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Google Shopping: Benchmark Daten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ja, warte ein paar Tage. Prüfe den Feed im Merchant-Center auf Fehler und Warnungen. Schau unter "Diagnose" dort im Menü. ob Google was bemängelt.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

unter der Voraussetzung das du nicht er Einzige bist mit den Produkten kann es ein wenig dauern bis da Daten angezeigt werden. Unter Produktgruppen kann man die Produkte noch einmal unterteilen bzw. gruppieren. Dort könnten schon Daten vorhanden sein.

Gruß en001

Rang 6
Hallo,

also sollte ich noch ein paar Tage warten ehe ich dort Zahlen sehe? In meinem Bereich bin ich sicherlich nicht der Einzige mit diesen Produkten. Auch in den Produktgruppen/Gruppierungen sehe ich im Moment keine Daten.

Danke erstmal.

Gruß
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

ja, warte ein paar Tage. Prüfe den Feed im Merchant-Center auf Fehler und Warnungen. Schau unter "Diagnose" dort im Menü. ob Google was bemängelt.

Gruß en001

Rang 6
Hallo. Danke für den Tipp. Ich habe die Diagnose mal laufen lassen. Dabei kam als einziger Fehler raus, dass unser Firmen/Shop-Name in unsere CI-Schreibweise so leider nicht akzeptiert ist. Ich habe dies nun angepasst. Ansonsten werde ich mal noch ne Woche abwarten und schauen, ob die Benchmark-Daten dann vorliegen.

DANKE

Rang 6
Nur zur Info: Die Daten sind tatsächlich jetzt da. Leider kann ich nun nicht nachvollziehen, ob es an der Shop-Namensänderung lag, oder einfach an der Zeit. DANKE für die Hilfe.