Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping - Für jedes Produkt eine Anzeigengruppe

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Frage zu Google Shopping.

Es geht um einen Shop mit vielen Produkten.

 

Ich möchte für jedes Produkt eine eigene Anzeigengruppe erstellen. Ich habe die aktuellste Editorversion 10.5 runtergeladen. Ich habe versucht über den Editor und auch über eine CSV Datei die Daten hochzuladen, bekomme dann aber Fehlermeldungen, dass das nicht geht.

 

Ich habe mit dem Google Support telefoniert und die haben mir nochmal bestätigt, dass das (noch) nicht geht. Auch auf die Frage, ob ich einen Upload über das Konto machen kann, hat er verneint. Ich müsste jede AdGroup im Konto einzelnd anlegen und zuweisen.

 

Hat irgend Jemand von Euch vielleicht andere Erfahrungen gemacht, gibt es doch eine Möglichkeit über einen Upload im Konto alles zusammen hochzuladen? Bei einem Shop mit über 5000 Produkten kann man das doch nicht manuell für jedes Produkt einzelnd machen. Wie macht Ihr das?

 

lg Ivonne

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Shopping - Für jedes Produkt eine Anzeigengruppe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ivonne,

warum willst du das? Ich sehe darin keinen Sinn.

Gruß en001