Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping - Frage zu Varianten

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

angenommen ich bitte einen T-Shirt in zwei verschiedenen Größen an (L und XL). Die L Variante kostet 9,90 Euro, die XL Variante kostet 10,90 Euro.

Das Merchant-Center meckert mir bezogen auf die XL-Variante, weil der Preis im Feed (10,90 Euro) nicht mit dem Preis im Shop (9,90 Euro) übereinstimmt. Die verschiedenen Preise resultieren daraus, das im Shop-System immer L und damit 9,90 Euro vorausgewählt ist.

Was wäre denn die einfachste Möglichkeit um diese Problematik zu beheben. Muss ich den Shop so umprogrammieren das ausgehend von Datenfeed bei L immer aus die L-Variante im Shop-System verlinkt wird und bei XL immer auf die XL-Variante im Shop-System oder kann ich das auch irgendwie einfacher lösen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Oktober 2015

Betreff: Google Shopping - Frage zu Varianten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wenn es nicht technisch lösbar ist muss der Shop auf Varianten verzichten. Der Klick muss laut den Richtlinien zum Artikel führen der beworben wurde.
Die Nutzererfahrung ist sonst nicht so schön und sicherlich sinkt die Kaufbereitschaft.

Gruß en001

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christine L
Oktober 2015

Betreff: Google Shopping - Frage zu Varianten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wenn es nicht technisch lösbar ist muss der Shop auf Varianten verzichten. Der Klick muss laut den Richtlinien zum Artikel führen der beworben wurde.
Die Nutzererfahrung ist sonst nicht so schön und sicherlich sinkt die Kaufbereitschaft.

Gruß en001

Gruß