Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Zurzeit sind 227 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping Placement: Top vs. Other

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

wir holen uns aus der API Daten zu unseren Shopping Kampagnen. Dabei lassen wir uns die Spalte Slot ausgeben. dort gibt es u.a. als mögliche Einträge Google Search: TOP bzw. Google Search: Other.

Unter Top vermute ich mal, dass ein Klick wirklich auf der Shopping Anzeige unter der Google Suchmaske ist.

Was versteckt sich aber unter Other?? Ist das gleichbedeutend mit Side oder Bottom?

Wäre Super wenn hier jemand Rat wüsste.

Beste Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
Highlighted

Betreff: Google Shopping Placement: Top vs. Other

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Björn,

gute Frage.
Spontan hätte ich gesagt es sind die Seiten der SuchWerbenetzwek-Partner. Ist das in dem Konto aktiviert? Das ist ja sein Mitte September ausgerollt worden (http://adwords-de.blogspot.de/2014/09/reichweite-von-anzeigen-mit.html)
Die Developer Hilfe bestätigt es zum Teil: https://developers.google.com/adwords/api/docs/appendix/reports
Sagt aber auch, dass es auch In der Google Suche Other gibt. Vielleicht zählen dazu Tests. Werden auch mal unten PLAs angezeigt?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Google Shopping Placement: Top vs. Other

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren,

hab heute erst die Antwort gesehen. Sorry für die Verspätung.

Also, mir ginge es jetzt nur um die 'Google Suche: Other'. PLA's werden leider auch mal unten angezeigt. Insofern, behaupte ich jetzt mal, dass Google keine Infos darüber ausgibt, ob eine PLA an der Seite, Unten oder auf dem Shopping Tab angezeigt wird. Wir haben auch mal unseren Google Ansprechpartner diesbezüglich gefragt, aber da kam leider keine Info zurück.

Insofern sortiere ich das jetzt mal unter alles außer 'Top' ein. Für Analysezwecke würde man sich da etwas mehr Infos wünschen...

Beste Grüße

Björn