Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Zurzeit sind 135 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping Product Rating

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi zusammen,

hat jmd von euch evtl. schon Erfahrung mit den Google Shopping Product Ratings gemacht? Welche Rich Snippets braucht man dafür?

Ich bin auf diese gestoßen, sind das die Richtigen?

https://developers.google.com/structured-data/rich-snippets/reviews

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Julius

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Shopping Product Rating

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Julius,

schau mal hier Alicja hat dazu einen informativen Post geschrieben. Folge dort den weiterführenden Links.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7
Hi Kai,

besten Dank für deine Antwort.

Leider geht aus den Google Statements nichts konkretes für die Vorbereitung hervor und unsere IT würde gerne schon beginnen die Rich Snippets zu integrieren. Das Formular wurde bereits abgesendet.

Hast du die Integration bereits einmal gemacht und kannst etwas zum Vorgehen sagen?

Danke dir und viele Grüße,
Julius

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Julius,

so wie ich es verstehe verwechselst Du die Rich Snippest mit den produktbezogen bzw. spezifischen Google-Shopping Bewertungen.

Die Rich-Snippest sind primär für SEO relevant und können über Schema.org eingesehen werden. Es besteht auch die Möglichkeit die sogenannten Microdaten über die Search Console (ehemals Webmaster Tools) zu generieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Kai,

danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte die Vermutung dass die Rich Snippets gebraucht werden, damit Google die Product Ratings rauslesen und dann bei GShopping ausspielen kann, daher habe ich die ganze Zeit von den Rich Snippets gesprochen.

Dann warte ich erst mal bis sich Google mit weiteren Anweisungen meldet.

Vielen Dank für dein Hilfe.

Viele Grüße,
Julius