Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping - Warum habe ich keine Messwerte?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.


Wir haben 2 Google Shopping Kampagnen gestartet und diese laufen auch bereits schon seit ca. 2 Wochen. Das Problem ist, das zu diesen Kampagnen keine Werte im Adwords-Konto angezeigt werden.
Also keine Impressionen und Klicks.

Wenn ich aber nach den Produkten in Google suche, werden diese als Ergebnisse in Google Shopping angezeigt. Und im Merchant Center ist auch alles super. Keine Fehler im Datenfeed.

Hat jemand eine Idee warum das sein kann?

Ich habe erst gedacht, dass das Problem eventl. an zu niederigen CPC-Geboten hängt, was aber nicht der Fall war. Die Gebote hatte ich für einen bestimmten Zeitraum extrem erhöht und habe ebenfalls keine Werte bekommen.

Ja, auch die Zeitraum-Range habe ich in Adwords beachtet. Trotzdem nichts. Auch wenn ich den Zeitraum vom komplettem Monat aufrufe.

Wir haben schon sämtliche Kampagnen im Shopping-Bereich online und diese funktionieren ohne Probleme.
Nur diese beiden Kampagnen machen da nicht mit.

Könnt ihr helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Shopping - Warum habe ich keine Messwerte?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

wenn man die Produkte unter Shopping findet muss man auch Impressionen sehen.
Rufe bitte die Hotline an.

Gruß en001