Zurzeit sind 887 Mitglieder online.
Zurzeit sind 887 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grund für Artikelabehnung nicht ersichtlich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich habe 21 Artikel per XML-File in den Merchant-Center eingepflegt.
Nach einigem Hin und Her hat das File auch gepasst und funktioniert.

Nun bekomme ich aber für drei Artikel (es handelt sich um Wein) die Info, sie seien abgelehnt oder ungültig. Leider ist mir vollkommen schleierhaft, warum.
Ich habe alle Links gecheckt, die führen auf die entsprechenden Produktseiten.

Die Adresse der XML lautet: https://www.insel-weine.de/google_merchant.xml

Die abgelehnten Artikel sind die mit den IDs: 40443183, 30113116, 40312137

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
Lieben Gruß
Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Grund für Artikelabehnung nicht ersichtlich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

Hand als Koerperteil wuerde ich jetzt erst mal vermuten. Aber man kann sich da nie sicher sein.

Gruss en001

Betreff: Grund für Artikelabehnung nicht ersichtlich

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke für die Antwort.
"Hand" kommt auch bei anderen Artikeln vor, die nicht gesperrt wurden. 'Gaumen' ebenso.
Außerdem kommt es mir seltsam vor, wenn wegen des Vorkommens eines (unverfänglichen) Körperteils im Text die Aufnahme in die Liste verweigert würde.

Gibt es keine weitere Information, warum ein Artikel abgelehnt wurde? Ich kann nämlich nichts erkennen.

Lieben Gruß