Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

Händlervergleich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.

Wir bieten Artikel an die auch von anderen Anbietern angeboten werden.

Leider ist es nun so das unser Artikel einzeln aufgeführt wird, während bei den anderen ein "Händlervergleich" gemacht wird.

Das heisst, wenn man auf den Artikel klickt sieht man was dieser Artikel bei den verschiedenen Händlern incl. Versand kostet.

Wie bekomme ich es hin, das unser Artikel mit in diesen "Anbieter-Vergleich" aufgenommen wird?

Ich habe es schon über den gleichen Titel und die gleiche Produktbeschriebung versucht.

Natürlich habe ich auch die EAN des Artikes angeben.

Bin inzwischen ratlos und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

viele Grüße

Jürgen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Händlervergleich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es gibt die eindeutigen Produktkennzeichen.

Da gibt es unterschiedliche Pflichtangaben für unterschiedliche Produktarten.

https://support.google.com/merchants/answer/160161

Daran könnte es liegen.

Gruß en001

Händlervergleich

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

vielen Dank für die super schnelle  Antwort. Soweit ist das klar, ist bei mir auch nicht EAN, wie ich geschrieben hatte, sondern GTIN.

Habe ich auch genutzt. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das bei den "anderen" Anbietern eine "führende" 0 mit angegeben ist.

Die ist bei mir irgendwie "auf der Strecke geblieben".

Werde das gleich heute noch ausprobieren ob das der keiner, aber entscheidende, Unterschied ist.

viele Grüße

Jürgen

Händlervergleich

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

meisstens sitzt das Problem eben doch vor dem Bildschirm :-(

Hatte EAN Spalte gefüllt. Nachdem ich die Daten in die GTIN Spalte gemoved hat geht alles wunderbar :-)

Vielen Dank für die Unterstützung !

viele Grüße

Jürgen

Experten zum Thema
en001