AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Zurzeit sind 401 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Header Tag im Feed

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo

 

ich übergebe seit einiger Zeit Produkt Feeds ins Merchant Center. Seit ca. 4 Tagen werden die Produkte nicht mehr verarbeitet.
Der Feed sieht gut aus und daran wurde auch nichts geändert. Wenn ich mir den Feed übers Merchant Center wieder herunterlade, so hat dieser am Anfang einen <header /> Tag eingefügt, der keinerlei Sinn macht. Im Feed den ich ins Merchant Center übergebe ist dieser Tag nicht enthalten. Ich vermute das ist der Grund warum meine Produkte nicht verarbeitet werden. Kenn jemand das Problem? Bitte um Hilfe.

 

Beste Grüße

Robert

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Juli 2016

Betreff: Header Tag im Feed

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Holger,

danke

ich habe den Fehler gefunden... die URL im Merchant Center hat sich geändert und deshalb gings nicht. Manchmal sind die Fehler einfach als man denkt!

Liebe Grüße
Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Header Tag im Feed

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Desigano,

ohne Blick auf die Daten ist eine Aussage schwierig.
Ich würde als erstes mal die Datei, die Du an Google übergibst, durch XML-Validator überprüfen lassen, ob die Syntax korrekt ist.

Wie übergibst Du die Daten an Google?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Header Tag im Feed

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

 

danke für Deine Antwort. Ich sehe leider nichts verdächtiges im Feed, welchen ich von Google abholen lasse.

 

Der Feed sieht anfangs so aus...

anfang.JPG

 

Wenn ich ihn mir über Google wieder downloade ist da der Header-Tag enthalten:
header.png

 

Google gibt folgenden Fehler aus:

fehler google.JPGfehlermeldung

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Robert

Betreff: Header Tag im Feed

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Robert,

was sagt denn http://www.validome.org/xml/validate/ , wenn Du Deine Quell-XML-Datei auf Wohlgeformtheit überprüfen lässt?
Bitte die URL dort angeben, die auch beim Merchant-Center hinterlegt ist.

Viel Erfolg

Holger
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Juli 2016

Betreff: Header Tag im Feed

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo Holger,

danke

ich habe den Fehler gefunden... die URL im Merchant Center hat sich geändert und deshalb gings nicht. Manchmal sind die Fehler einfach als man denkt!

Liebe Grüße
Robert

Betreff: Header Tag im Feed

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Danke, fürs Feedback, dann können wir den Thread schließen:-)

Ciao
Holger