Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Impressionen werden täglich weniger

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich bin noch blutiger Anfänger, was Google Shopping betrifft. Ich habe eine Verständnisfrage, und zwar hatte ich letzte Woche einen Klickpreis von 0,15€ und ein Tagesbudget von 1€ eingestellt. Daraufhin hatte ich so ca. 500 Impressionen. 

Diese Woche habe ich einen Klickpreis von 0,15€ und ein Tagesbudget von 10€ eingegeben, wovon ich mit natürlich sehr viel mehr Impressionen erwartet habe. Nun habe ich aber jeden Tag immer weniger Impressionen, < 100

Kann mir jemand erklären, wie sich das verhält?

Habt vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janina B
September 2016

Betreff: Impressionen werden täglich weniger

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann kann es sein, dass Google Deine Aussteuerung insofern drosselt, da es keine Relevanz gibt. Google versucht natürlich Anzeigen zu schalten, welche die Nutzer interessieren und zu Klicks führt. Wenn man nun Anzeigen hat die nie geklickt werden, führt das gegebenenfalls zu einer Abwertung. Das wäre eine Möglichkeit, allerdings kann es auch ganz banal sein, dass die Nutzer weniger Suchen. Du kannst auch Testweise den CPC mal erhöhen und schauen, ob dann die Impressionen wieder steigen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Janina,
ich vermute, die Klicks sind auch gestiegen. Und wird das Tagesbudget denn täglich ausgeschöpft? Weil wenn die Klickrate (CTR) steigt, dann sinken logischerweise die Impressionen.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 3
Rang 5
Ach das hätte ich dazu schreiben sollen. Das Tagesbudget wurde noch nie ausgeschöpft und zur zeit mit dem 10€ Budget habe ich überhaupt keine Klicks.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Janina B
September 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann kann es sein, dass Google Deine Aussteuerung insofern drosselt, da es keine Relevanz gibt. Google versucht natürlich Anzeigen zu schalten, welche die Nutzer interessieren und zu Klicks führt. Wenn man nun Anzeigen hat die nie geklickt werden, führt das gegebenenfalls zu einer Abwertung. Das wäre eine Möglichkeit, allerdings kann es auch ganz banal sein, dass die Nutzer weniger Suchen. Du kannst auch Testweise den CPC mal erhöhen und schauen, ob dann die Impressionen wieder steigen.
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5
Vielen Dank. Ich werde den CPC jetzt erhöhen, dann mal sehen, was passiert.
Und wie könnte ich das andere beeinflussen? Ich kann die Leute ja schlecht zwingen zu klicken. Ich dachte ja es wäre andersherum. Es klickt keiner, weil die Impressionen so gering sind.