Zurzeit sind 882 Mitglieder online.
Zurzeit sind 882 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bin leider nirgendwo fündig geworden Smiley (traurig)

Ich habe eine Google Merchand Feed mit mehreren hundert Produkten und erstelle draus eine Shopping-Kampagne in Adwords.
nun möchte ich aber aus den (sagen wir 200 Produkten) eines oder mehrere auswählen, die zusätzlich eine eigene  Kampagne bekommen... Also ich gebe diesen wenigen Produkten nochmal extra Budget, weil sie mir wichtig sind und mag nicht, dass sie sich das Budget mit dem Rest teilen. Wie kann ich das anstellen, ohne die andern Produkte auszuschalten???

 

Für eine Tipp oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rico F
September 2015

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Rico,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Eine Variante wäre hierfür Benutzerdefinierte Labels zu verwenden mit dem Titel "Top Seller" zum Beispiel. Also den Titel kannst du dir selber überlegen.

 

In den Feed Spezifikationen findest du die Beschreibung dazu:

https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de

 

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rico F
September 2015

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Rico,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Eine Variante wäre hierfür Benutzerdefinierte Labels zu verwenden mit dem Titel "Top Seller" zum Beispiel. Also den Titel kannst du dir selber überlegen.

 

In den Feed Spezifikationen findest du die Beschreibung dazu:

https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de

 

Ich hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Jean-Pierre,

 

wir haben etwas ähnliches vor.

 

Wie selektierst du dann diese "Top-Seller" im benutzerdefinierten Filter in der Kampagne.

Im Merchant Center werden die ja mit custom_labelx und dem Attribut "Top-Seller" hochgeladen.

In der Maske sehe ich aber nur "Label"?

 filter.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das selbe Problem besprechen wir gerade bei: https://www.de.adwords-community.com/t5/GoogleShopping-PLAs-Merchant/labels-im-Merchant-Center-und-d...

 

cu

 

Michael

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Michael,

 

hilft dir das?

 

Kampagnenverwaltung – Google AdWords.jpeg

 

 

Beste Grüße

Jean-Pierre

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 8
# 5
Rang 8
Jean-Pierre,
nein leider nicht. Ich denke wir sprechen von zwei unterschiedlichen Sachen. Ich wie auch Rico F (der diese Anfrage initial gestartet hat) möchten dass in einer Kampagne nur bestimmte Produkte eines Google Merchant Feeds angesprochen werden. Mein Screendump kommt aus den Einstellungen einer Kampagne (da wo du z.B. auch die Zielregion deiner Kampagne definierst).
Dein Screendump scheint ein Filter bei der Anzeige Kampagne zu sein. Das löst aber nicht meins und Ricos Problem.

Gruß

Michael

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Michael,

ah ok! Sollte aber aufs gleiche hinauslaufen. Die Ebene ist doch nur unterschiedlich.

Kampagnenverwaltung – Google AdWords.jpeg

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 8
# 7
Rang 8
Hi Jean-Pierre,

ja das ist diese Maske. Dann bin ich gespannt wenn mein neuer Datenfeed hochgeladen ist ob ich das dann auch sehe.

Vielen Dank.

Micha

Betreff: Kampagne für einzelnes Produkt aus Google Merchand Feed

Rang 8
# 8
Rang 8
Kommando zurück :-(
Lt. Daniel geht diese Einstellung zwar im Shopping, jedoch wird beim dyn. Remarketing Label0 in der Maske nicht angezeigt (obwohl im Feed vorhanden).
:-(