Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Zurzeit sind 187 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnentyp im Bericht anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes "Problem". Ich habe mehrere MCCs, die ich alle in einem Bericht haben möchte.

Dort soll überall auch der Kampagnentyp auftauchen, vor allem wegen der Auswahl ob es sich um Shopping handelt oder nicht.

Wenn ich in einen Account reinschaue, sehe ich die Spalte "Kampagnentyp" mit der Info Shopping, Suchnetzwerk, ... Das kann ich mir dann auch runterladen.

Über mehrere Accounts funktioniert das aber leider nicht - was mach ich falsch? Gibt es einen Trick?

 

Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps!

Vielen Dank schonmal

Elke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kampagnentyp im Bericht anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Elke,

ich habe das gerade gecheckt. Die Spalte steht auf MCC Ebene tatsächlich leider nicht zur Verfügung.

Als Alternative bieten sich Labels an, die kannst Du innerhalb der Konten je nach Kampagnentyp vergeben und im Kampagnenleistungs-Bericht mit einfügen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von bestimmten Namenskonventionen für Kampagnennamen (z.B. Kampagne beginnt mit 01 = Search, 02 = Display, 03 = Shopping, u.s.w.).

Betreff: Kampagnentyp im Bericht anzeigen

Rang 5
# 3
Rang 5
Guten Morgen,

schade ich hatte gehofft, dass sich die Spalte irgendwie herholen lässt.
Danke aber auf jeden Fall für die Antwort und die Anregungen - dann werden wir versuchen es auf einem anderen Weg umzusetzen!

VG Elke