Zurzeit sind 731 Mitglieder online.
Zurzeit sind 731 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Artikelbeschreibung in google shopping

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wenn ich die google shopping aufrufe, wird bei unseren Artikeln keine Beschreibung angezeigt. Diese ist aber im feed enthalten und wird auch im merchant Center angezeigt.

https://www.google.de/search?q=gew%C3%BCrzdosen&biw=1024&bih=768&noj=1&tbm=shop&source=og&gws_rd=ssl...

Dieser Artikel:

Gewürzdosen 12-er Set TIN
19,90 € bei Gesundwürzen
+ 5,95 € Versandkosten
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keine Artikelbeschreibung in google shopping

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Silvia L,

stimmt, ich sehe auch keine Artikelbeschreibung. Wann wurde der Daten-Feed den aktualisiert bzw. hochgeladen? Schau noch mal im MC und im Backend nach, ob beim (automatisierten) Upload wirklich alles korrekt ist und übergeben wird.

Bildschirmfoto 2016-11-27 um 18.53.17.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Da passt alles. Wenn ich im MC den Artikel ansehe, ist die Beschreibung da.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Silvia L,

ja das hast du geschrieben, aber wird das Attribut vlt. beim Upload nicht mit übergeben? So adhoc fällt mir da jetzt nicht ein woran es noch liegen könnte.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Hier der Link zum feed:
feed

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Silvia L,

Ok die Daten werden übergeben. Wie bereist geschrieben fällt mir adhoc nichts ein, woran es liegen könnte ... mmmmmh Frustrierte Smiley

Vlt. hat noch jemand anderes hier in der Community einen Ansatzpunkt.

BTW - Das hatte ich, seit es Google Shopping gibt, noch nie.

Gruß Kai