AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 142 Mitglieder online.
Zurzeit sind 142 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine GTIN - Nummer vorhanden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

leider habe ich keine GTIN - Nummern von meinem Hersteller bekommen (ich weiss nicht, ob die Teile überhaupt eine haben...). Goggle Mercant sagt nun aber, ich brauche diese Nummer unbedingt..
Was kann ich denn wo eintragen, um das zu "umgehen" ?
Ich weiss derzeit einfach nicht mehr weiter

VG;

torsten

2 Expertenantwort(en)verified_user

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Betreff: Keine GTIN - Nummer vorhanden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @CreativeOSug,

für Produkte die keine GTIN haben wird die Spalte identifier_exists benötigt. Diese muss dann mit no befüllt werden. Schau mal hier, dort wird es ausführlicher erklärt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten !

Ich habe es so versatanden, das ich das: identifier_exists: no eintragen muss..

Ich habe es im Merchant-Center unter Feeds versucht, aber da bekomme ich bei allen Einstellungen "Ungültiger Produktcode"..

Darf ich Euch nochmal um Hilfe bitten ??

Betreff: Keine GTIN - Nummer vorhanden

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @CreativeOSug,

hast Du Dir die Inhalte der geposteten Links durchgelesen. Im Daten-Feed muss ein zusätzlich Spalte mit identifier_exists,  generiert werden.

Manchen Artikeln ist keine GTIN zugewiesen. Sie müssen daher auch keine angeben. Wenn dem Artikel allerdings eine GTIN zugewiesen ist und Sie diese nicht angeben, könnte der Artikel abgelehnt werden. 

Geben Sie für diese Artikel die folgenden Attribute an: 

• brand [Marke]
  • mpn [MPN]

Beispiele für Artikel, denen möglicherweise keine GTIN zugewiesen ist:

• Markenartikel des Geschäfts
  • Ersatzteile
  • Teile von Erstausrüstern (OEMs)
  • Sonderanfertigungen wie z. B. personalisierte T-Shirts, Kunst und handgefertigte Artikel
  • Bücher, die vor der Einführung der ISBN als ISO-Standard im Jahr 1970 herausgegeben wurden
  • Vintage-Artikel oder Antiquitäten
  • Vorbestellbare Artikel (unter Verwendung des Attributs condition [Zustand])

Geben Sie bei Artikeln ohne GTIN und Marke oder MPN und Marke identifier_exists [Kennzeichnung_existiert] an.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional