Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Zurzeit sind 294 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Preise der Produkte in Adwords

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

 

ich habe bereits vor ca. 2 Wochen ein Datenfeed mit allen Produkten im Merchant Center hochgeladen. Alle Produkte inkl. Preise sind geprüft und freigegeben. Auch in der Adwords Kampagne erscheinen die Produkte mit allen Daten nur die Preise fehlen.

 

Woran kann das evtl. liegen?

 

Danke.

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ines E
September 2015

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Top Beitragender
# 14
Top Beitragender

Hallo,

 

teilweise erfolgt immer noch keine Anzeige der Preise .. WTF!

 

shopping-price.jpg

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ines,

 

Du musst die Spalte Preise unter den Messwerten hinzufügen (siehe ScreenShot).

 

shopping-preis.JPG

 

Dann bekommst du die Preise der einzelnen Produkten angezeigt (siehe ScrennShot).

 

shopping-preis-1.JPG

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Kai,

das ist geschehen... in der Spalte steht aber bei allen Produkten "-".

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Ines,

 

Hmmmh, das ist komisch und kann ich mir nicht erklären. Sind alle Preisangaben korrekt, bitte überprüfen dies nochmal im Daten-Feed und lade ihn nochmal neu hoch!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Rang 9
# 5
Rang 9
Am 08.01. wurden die Produkte inkl. Preise im Merchant Center freigegeben.. Im Datenfeed werden auch dazu keine Warnungen oder Fehler vermerkt. Am 12.01. waren sie dann auch in Adwords in der Shoppingkampagne zu sehen.. aber leider ohne Preisangaben.

Was noch auffällig ist, dass die Anzeige in Adwords noch "in Überprüfung" steht. aber das sollte ja keinen Einfluss auf die Produktdaten haben...

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Ines,

 

wie gesagt ich kann es mir nicht erklären ... versuch es mal in einem anderen Browser und/oder lösche den Cache. Um was für Produkte handelt es sich den, wenn man Fragen darf.

 

Jep, die Überprüfung hat keinen Einfluss auf die Produktdaten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo,

 

um welche Art Produkte handelt es sich?

Sind das eure Produkte oder die eines Kunden?

 

Gruß en001

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo en001,

 

ich verstehe Deine 2. Frage nicht ... anscheinend werden ja alle Daten im AdWords-UI angezeigt nur der Preis nicht! Macht es einen Unterschied ob es die eigenen Produkte sind oder die eines Kunden? 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Rang 5
# 9
Rang 5
Bei mir ist das gleiche Problem bei Adwords vorhanden, anscheinend seit gestern. Nur heute ist es mir explizit aufgefallen. Keine Preisangaben mehr. Im Merchant Center alles tip top.

Betreff: Keine Preise der Produkte in Adwords

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Kai,

es gibt immer wieder "Fehler" die auf ein Richtlinienproblem indirekt hinweisen.
Oft erscheinen keine normalen Fehlermeldungen. Das war im richtigem Merchant-Center oft der Fall.
Ich sehe aber unter Adwords auch an der Stelle die du beschrieben hast keine Preise.

Gruss en001