Zurzeit sind 565 Mitglieder online.
Zurzeit sind 565 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Produkte in Anzeigengruppe, Anzeigen laufen dennoch

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich habe eine neue Shopping Kampagne angelegt mit einem Inventarfilter nach Produkttyp. Der Filter müsste an sich richtig sein, es werden jedoch im Reiter "Produkte" folgendes angezeigt:"In Ihren verknüpften Merchant Center-Konten sind keine Produkte vorhanden, die sich für Google Shopping eignen."

Der Datenfeed beinhaltet alle Produkte und Google meldet, dass im Feed keine Probleme vorliegen.

Mein erster Gedanke war nun, Mist, der Inventarfilter ist falsch. Aber, in der Kampagne werden Anzeigen geschaltet, obwohl ja angeblich keine Produkte in der Kampagne vorhanden sind. 

Kennt jemand dieses Phänomen? Was läuft hier falsch, bzw. habe ich da was falsch eingestellt?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2015

Betreff: Keine Produkte in Anzeigengruppe, Anzeigen laufen dennoch

Rang 8
# 2
Rang 8
Zur Info für die, die identische Probleme haben sollten. Die Produkte sind nun alle gelistet in der Kampagne. Es dauerte jedoch 3-5 Tage bis die Produkte in der Google Shopping Kampagne im Reiter "Produkte" zu sehen waren. Daher war hier einfach nur Geduld gefragt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2015

Rang 8
# 2
Rang 8
Zur Info für die, die identische Probleme haben sollten. Die Produkte sind nun alle gelistet in der Kampagne. Es dauerte jedoch 3-5 Tage bis die Produkte in der Google Shopping Kampagne im Reiter "Produkte" zu sehen waren. Daher war hier einfach nur Geduld gefragt.

Rang 5
# 3
Rang 5
Cool. Danke für die Info. Ich war schon an Verzweifeln.....

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke !!!!
Gerade als Anfänger (und nach 18 Uhr wenn der Tel.support nicht da ist) rauft mach sich die Haare :-)
Ich warte dann auch mal;-)

Rang 5
# 5
Rang 5
VIelen Dank für diese Info! Ich habe mich nämlich schon gewundert..... also ist Warten angesagt :-)