AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine erfassten Werte in AdWords aber in Analytics

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe eine Google Shopping Kampagne erstellt. Die Produkte sind alle aus dem Merchant Center hinterlegt. Ich habe eine Anzeigengruppe und Anzeigen erstellt. Die Kampagne ist Aktiviert und der Status ist "Aktiv". Gestartet wurde die Kampagne am Freitag den 17.4. Leider werden mir in AdWords keinerlei Daten angezeigt. Keine kosten, keine klicks, nichts. In Analyitics hingegen bekomme ich meine Daten angezeigt. (siehe Screenshots)

adwords.PNG

analytics.PNG

Da ich zum ersten mal mit Google Shopping arbeite, bin ich mir nicht sicher ob es sich vielleicht nur um einen Einstellungsfehler meinerseits handelt, oder ob Google momentan generell Probleme mit der Datenübertragung hat. 

Danke schon mal für die Hilfe! 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patricia B
September 2015

Betreff: Keine erfassten Werte in AdWords aber in Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Patricia

Kann es sein das der Datumsselektor in AdWords noch die falschen Zeiträume anzeigt? Wenn du Shopping-Klicks in Analytics siehst, müssen auch in AdWords Daten angefallen sein.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patricia B
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Patricia

Kann es sein das der Datumsselektor in AdWords noch die falschen Zeiträume anzeigt? Wenn du Shopping-Klicks in Analytics siehst, müssen auch in AdWords Daten angefallen sein.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Andreas,

ja daran lag es. Smiley (fröhlich) Danke!

Grüße Patricia