Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Rückgabe- und Ersta

Rang 5
# 1
Rang 5

Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Hallo!

ich habe das oben genannte Problem, obwohl es meinen Shop nicht zutrifft. Da Impressum AGB Datennutzung Rückgaberecht von einem Monat etc angegeben sind. Meine Produkte auch nicht da es auch andere Anbieter gibt die Ihr Haaröl bzw Haarserum als Haarwuchsmittel bezeichnet haben und auf Google Shopping auffindbar sind. 

Habe google über 10x angeschrieben keine Antwort seit Oktober!

Telefonhotline funktioniert nicht "Derzeit können Wir keine Adwords annehmen kommt als Meldung"

Was meint Ihr ist mit Google los?

Mir kommt das alles sehr respektlos vor.  Bin wirklich verärgert. Wenn ein Plattform da ist, müsste dies auch Fair und Respektvoll gegenüber Kunden geführt werden. 

"eider ist es meine 10. Email und ich bekomme keine Antwort. habe versucht Sie telefonisch zu erreichen werde aber nicht durchgestellt. Warum ignorieren Sie mich? Meine Angebote werden gelistet aber nicht dargestellt und das für Deutschland Österreich und Schweiz ebenso. Ich habe die Klausel gelesen. Dies betrifft aber weder meinen Onlineshops noch meinen Artikel da ich im Google Shopping tausende ähnliche Webseiten und Artikel entdeckt und diese angeklickt habe. Bitte Sie um Antwort! 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Rückgabe-

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Shop für N,

ich kann deinen Unmut verstehen. Wir hier in der AdWords Community haben jedoch keinerlei Möglichkeiten eine Kontofreischaltung zu bewirken.

Anmerkung:

Bevor ein Adwords-Account sperrt bekommt man in der Regel einige Mails, mit Infos über den Richtlinienverstoß sowie dem Hinweis diesen zu beheben und Google dann zu informieren. Mit Respektlosigkeit, seitens Google, hat das nichts zutun.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Ja, habe natürlich Mails erhalten. Diese ungelogen vielleicht 10mal mit dem zugehörigen Formular ausgefüllt und gesendet. Habe daraufhin nicht einmal eine Antwort erhalten.

Vor 3 Tagen habe ich versucht per Telefon durchzukommen. Doch irgendwie kam die Meldung "Derzeit keine Adwords Hotline verfügbar". Bei x-ten Telefonat erwischte ich eine nette Dame die mich weiterleiten wollte. Dies funktionierte auch nicht. Sie versprach, das Google mich zurückrufen wird, da der Fehler ja nicht von mir sei. 

Doch kam nichts.

Ich habe mich entschlossen diesen Shopping Account zu löschen. Das kann man anscheinend auch nicht machen.

Also, kein Plan was Google damit erreichen möchte. Zufriedenen User auf jedem Fall nicht.

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 4
Rang 16

Hallo @Shop für N, in dem Fall hilft leider nur hartnäckig bleiben, was den Support betrifft. Ist verständlicherweise ärgerlich. Unter welcher Nummer versuchst du den Support zu erreichen? Unter 0800 589 4011 komme ich eigentlich immer durch.