AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kontosperrung wegen Richlinienverstoß

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Webseite mit Online-Shop über 1und1 erstellt.

Jetzt wurde ich gesperrt weil wenn man bezahlen will man auf eine andere Website geleitet wird, worauf ich keinen Einfluß habe, weil alles über 1und1 läuft. Angeblich würde das gegen die Richtlinien verstoßen.

Außerdem würde man nicht auf die Seite des Produktes kommen wenn man im Merchent Center das Produkt anklickt.

Hab es Probiert und ich komme auf der Seite raus auf der das Produkt ist. Ich kann da keinen Fehler findern:-(

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

MfG

Marko Zehles

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich  bezweifele sehr  dass  du den  Grund der Sperrung deines  Eintrages rchtig  erfasst hast

Du  schreibst  das essich  um einen "Onlneshop"handelt.

Es dein gutesRecht  einensolchen  zuhaben.

Undsicherauch eine Website dafuer.

Du  bist  aber  entsprechend denRegln von GoogleMyBusiness nicht  befugt  fuereinen Onlineshop  einen   Eintrag  bei GoogleMyBusiness  zu erstellen und  zu verifizierten.

Das steht hier  sehr eindeutig

Ich  zitiere mal  den  entsprechenden  Abschnitt

Grundlegende Richtlinien

Qualifizierte Unternehmen

Unternehmen dürfen nur dann einen Google My Business-Eintrag haben, wenn sie während der angegebenen Geschäftszeiten persönlichen Kontakt zu Kunden haben.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Marko Z,

wenn man auf "Zur Kasse" klickt landet man auf: https://estore-sslserver.eu/my-eshop.info/epages

Das ist nicht deine Domain. Warum das dein Provider macht kann ich mir denken bzw. vermuten.

Nur das muss geändert werden wenn Du über Google Shopping deine Produkte bewerben willst.

Gruß en001