Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kosten Google Shopping

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

ich habe mal folgende Frage: Ich habe sehr viele Produkte, die keinerlei Conversations bringen, durch unsere Agentur auf ein Gebot von 0,01 Euro setzen lassen.

Nun werden offensichtlich keine PLA´s mehr geschaltet. Das leuchtet mir ein, da schlicht das Gebot zu niedrig ist. Dies war ja auch Ziel der Aktion, da ich keine Werbekosten verbrennen möchte, für Produkte, die nicht convertieren.

Die Produkte werden jedoch weiterhin in "google shopping" angezeigt. In der Übersicht der Händler, die dieses Produkt anbieten, werde ich mit aufgeführt. Daraus entnehme ich, dass es genügt, 1ct zu bieten, um dort aufgelistet zu werden. Richtig? :-)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kosten Google Shopping

Rang 8
# 2
Rang 8
Hallo Jelly,

ganz genau :-) Die 0,01 reichen um entsprechend bei dem Produkt mit gelistet zu sein.

Beste Grüße,
Daniel

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

wenn sich die Anzeige qualifiziert werden PLAs auch für 1 Cent angezeigt.
Wenn Produkte nicht gekauft werden liegt das nicht an Google.
Entweder will sie keiner kaufen oder die Leute kaufen sie in deinem Shop nicht.
Da gilt es den Fehler im Shop zu suchen.

Google geht es nicht um den Klickpreis.

Gruß en001

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich danke euch beiden für die Antworten. Beide Antworten schwebten mir auch als "logisch" im Kopf herum.:-)

Blöd nur, dass ich seit Monaten ca. insgesamt 12.000 Euro  Adwordskosten habe, für Produkte, die noch nie gekauft wurden. Ich habe gerade mal die Arbeit meiner Agentur unter die Lupe genommen.

Rang 8
# 5
Rang 8
Hey Jelly,

passt mit dem Tracking auch alles? Das ist dann doch nicht ganz ohne. Ansonsten kannst du dich gern zwecks Check unverbindlich bei mir melden.

Beste Grüße,
Daniel

Rang 5
# 6
Rang 5
Das Tracking ist ebenfalls ein Problem. Im Oktober z.B., habe ich im google Tracking 12.000 Euro Umsatz. Die Wahrheit liegt bei 62.000 Euro. Die Differenz finde ich dann doch relativ groß.

Ich war eigentlich der Auffassung, dass meiner Agentur so etwas auffallen musste. Denn die Zahlen liegen ja vor. 12.000 Umsatz bei 6.000 Werbekosten. Da stimmt ja etwas nicht:-)

Können wir mal telefonieren? Deine Website habe ich ja:-)

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo Jelly,

einfach durchrufen :-)

Beste Grüße,
Daniel