Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kritische Fehler: Auf Produktseiten kann nicht zugegriffen werden

[ Bearbeitet ]
Rang 5 MK6
Rang 5
# 1
Rang 5 MK6
Rang 5

Hallo zusammen,

2 von 2.025 Artikeln erhalten kritische Fehlermeldungen, dass auf Produktseiten nicht zugegriffen werden kann. Es wird ein Netzwerkfehler (Fehler beim Crawlen) angezeigt. Die URL funktioniert aber. Dann ist mir aufgefallen, dass nur bei den beiden Produkten, die den kritischen Fehler auslösen, ein Erstelldatum vom 01.01.1970 angegeben ist. Könnte es daran liegen? Merkwürdig ist zudem, dass die beiden Produkte, wenn man sie in der Produktliste aufsucht, das Datum angezeigt wird: 21.11.2013 (wie bei allen Produkten), nur unter Datenqualität ist es 01.01.1970.

Das Problem besteht jetzt seit 5 Tagen.

Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kritische Fehler: Auf Produktseiten kann nicht zugegriffen we

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

und was steht für ein Datum im Feed bei den Produkten? Für mich hört sich das nach einem falschen Import an bei dem das Datum in der Datenbank nicht gesetzt wurde. Dann kann es zu diesem berühmten Datum kommen.

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo MK6,

das es am Erstellungsdatum liegt glaube ich nicht. Was sagt Dir den das Merchant-Center? Oftmals ist das Attribut "Link" nicht korrekt und Google kann nicht darauf zugreifen. Überprüfe das Bitte mal und lade den Feed dann neu hoch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5 MK6
Rang 5
# 4
Rang 5 MK6
Rang 5
Im Feed werden keinerlei technische Details angegeben, danach hatte ich bereits gesucht.

Rang 5 MK6
Rang 5
# 5
Rang 5 MK6
Rang 5
So sieht es im Merchant Center aus:
Technische Details
Shopping:
Suchbar
Search API for Shopping:
Suchbar
Erstellt:
01.01.1970 01:00 MEZ
Zuletzt aktualisiert:
01.01.1970 01:00 MEZ

Die Links habe ich überprüft, auch im Datenfeed, die funktionieren. Bzw. wo finde ich das Attribut Link, ich befasse mich erst seit kurzem mit GShopping, alles Neuland für mich. Danke!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo MK6,

vielen Dank für die Infos. Jedoch sind sie nicht wirklich aussagekräftig. Ich empfehle, sich mit Google-Shopping, dem Merchant-Center und Daten-Feed etwas mehr zu beschäftigen. Hier mal ein hoffentlich hilfreicher Link zum Daten-Feed und Daten-Feed Spezifikation, folge auf den Seiten, den weiterführenden Links.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional