Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Zurzeit sind 825 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Marchant Center gesperrt wegen angeblich falschen Bildlinks

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

auch mein Daten Feed wird plötzlich abgelehnt.

Der Feed ist aber in Ordnung, trotzdem Sperrung?

Angeblich sollen die Links zu den Bildern nicht funktionieren, ungültige Bilder.

Unter den aufgeführten Beispielen Öffnen des Bildlinks funktioniert auch nicht, jedoch dieser Bildlink das dort sichtbar ist, stimmt nicht mit dem Bildlink aus dem Daten Feed.

Um es verständlich zumachen, ein Beispiel: Boxsack 150 x 35 cm "HEAVY" und der Bildlink dazu:  Offen

Nur der Bildlink ist nicht aus dem Daten Feed, den gibt es dort nicht, und so ist es mit allen 119 Artikeln, die bemängelt werden.

Der Bildlink aus dem Daten Feed funktioniert einbahnfrei.

Ich bin seit etwa 5 Tagen dabei es zu reparieren und jetzt stelle ich fest, dass es nichts zum Reparieren gibt.

Support habe ich bereits mehrfach angeschrieben.

Ich weiß nicht was das soll, und wie es weiter gehen soll??

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Marchant Center gesperrt wegen angeblich falschen Bildlinks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

der erste, von Dir gepostete Link, geht auf dein Merchant-Center und ist daher, von uns, nicht aufrufbar. Der zweite Link (die Bild URL) laeuft in einen 404-Error. Eine Ferndiagnose ist gerade fuer den Daten-Feed nicht leicht. 

Ruf den Support, unter folgender Nummer, doch mal direkt an und halte die 10-stellige Account Nummer bereit - Deutschland: 0800 589 401

Info:

Mal abgesehen davon, sind die Bilder aus SEO-Sichtweise nicht vorteilhaft benannt worden weisen z.B. keinen Alt-Tag auf.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

genau das ist es, die Bild URL läuft in einen 404-Error, aber dieser Bildlink ist nicht in meinem Daten Feed vorhanden, diese kommt aus der Liste der betroffenen Artikel. In meinem Daten Feed funktionieren alle URLs.
Diese Nummer 0800 589 401 kenne ich und ich habe die schon angerufen aber, als ich das Problem mit Marchant Center erwähnte hat der Mann vom Support den Hörer aufgelegt - nicht die feine Art.
Ich komme mir ziemlich aufgeschmissen vor, und ich habe keine Ahnung was ich jetzt weiter machen soll.
Und diese Bildlinks werden vom Shop für Miniatur Bilder erzeugt, hier hat man auf den Alt-Tag kein Einfluss.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

schau dir mal deine robots.txt an.
Nur User-Agent: Googlebot-Image anzugeben ist falsch.

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5
Hallo,

ich habe das aus den Robots zwar entfernt, aber das ist sicher nicht das Problem, die Robots Datei ist schon sehr alt und diese Eintrag war schon immer dort.

Gruß Andi

Rang 5
# 6
Rang 5
Leider bis Heute keine Lössung.
Neue Daten Feeds eingereicht, bis jetzt ist nichts passiert.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo,

zeige bitte einen kompletten Datensatz aus dem Feed bzw. verlinke den kompletten Feed.

Gruß en001