AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Marke erscheint nicht in Google Shopping

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir haben in jedem Datenfeed unsere Marke eingetragen und diese wird auch von Google validiert.

 

Wenn wir aber direkt über die Google Shopping Suche gehen, erscheint diese in der Menüleiste links nicht (weder unter Marke oder unter Verkäufer).

 

Unsere Artikel werden aber normal unter den Ergebnisse angezeigt.

 

Woran kann es liegen?  Danke für eure Hilfe! 

Marke erscheint nicht in Google Shopping

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Stefano,

 

das kann mehrere Gründe haben.

 

habt ihr möglicherweise eure Unternehmens-IP-Adresse für Werbung ausgeschlossen? 

 

Ist der Feed freigegeben? Sind die CPCs hoch genug?

 

 

Marke erscheint nicht in Google Shopping

Online Specialist
# 3
Online Specialist

Hallo Stefano,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support.

 

Es kann sein, dass dein Produkt nicht dem richtigen Katalog zugeordnet wurde.

Wir gruppieren Artikel nach eindeutigen Produktkennzeichnungen (Marke, MPN oder GTIN). Bitte prüfe, ob die von dir zur Verfügung gestellten Marken, GTINs und MPNs zu 100% korrekt sind. Wenn einige davon falsch sind, werden sie in eine falsche Katalogliste gestellt.

 

Sofern du nach der Prüfung siehst, dass alles korrekt eingetragen wurde, kannst du uns auch einen Screenshot hier ins Forum posten von der Ergebnisseiten und der Menüleiste mit den Marken und Verkäufern. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Marke erscheint nicht in Google Shopping

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Carolin,Bildschirmfoto 2018-07-13 um 11.31.57.pngBildschirmfoto 2018-07-13 um 11.30.10.png

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Die Produktkennzeichnungen wie Marke, GTIn und MPN sind im Datenfeed vollständig eingepflegt (Screenshot anbei).
 
Ich habe die Suche nach dem Begriff „Torwarthandschuhe“ ausgeführt aber trotzdem werden wir nicht aufgelistet.
 
Kannst du mir vielleicht noch helfen?
 
Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
 
Stefano