AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 700 Mitglieder online.
Zurzeit sind 700 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Merchant Center Konten anlegen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich hab ein Merchant Center Konto angelegt und lasse im moment die PLA-Kampagne darüber laufen.

Jetzt möchte ich ein weiters Konto für die Shopping-Kampagne einrichten, damit ich beide Kampagnen paralell laufen lassen kann. Weiß jemand wie man ein weiteres Konto einfügt?

Vielen Dank im voraus und

viele Grüße

Laura

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Betreff: Mehrere Merchant Center Konten anlegen

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Laura

Ich verstehe nicht warum Du nicht denselben Feed für Shopping wie für PLA benutzt und warum Du die PLA Kampagne überhaupt noch weiter verwenden willst (Google Shopping hat PLA abgelöst und hat mehr Optionen).

Abgesehen davon ist es möglich mehrere Google Merchant Konten an ein Google AdWords Konto anzuschliessen. Den Verknüpungsantrag kannst Du aus dem Merchant Center heraus stellen. Mit einem separaten Merchant Center kannst Du die beiden Feeds auch separieren. In AdWords kannst Du dann pro Kampagne sagen welches Merchant Center verwendet werden soll. Oder Du lässt beide Feeds in dasselbe Merchant Center laden und segmentierst die Produkte danach in AdWords.

Möglichkeiten über Möglichkeiten Smiley (fröhlich) Jedenfalls musst Du kein separates AdWords Konto führen, was ich grundsätzlich für unnötig halte (solange man alles in derselben Währung führt).

Gruss
Aleks

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 10
# 2
Rang 10
Hallo Laura

Warum möchtest Du ein weiteres AdWords Konto für dieselbe Shopping Kampagne? Für gewöhnlich lässt sich alles über das selbe Konto steuern.

Gruss
Aleks

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Aleks,

der Feed für die Shopping-Kampagne ist ja anders, als der für die PLA-Kampagne. Kann ich da zwei Datenfeeds in einem Konto laufen lassen, ohne dass es Probleme gibt?

Gruß
Laura
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Laura E
September 2015

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo Laura

Ich verstehe nicht warum Du nicht denselben Feed für Shopping wie für PLA benutzt und warum Du die PLA Kampagne überhaupt noch weiter verwenden willst (Google Shopping hat PLA abgelöst und hat mehr Optionen).

Abgesehen davon ist es möglich mehrere Google Merchant Konten an ein Google AdWords Konto anzuschliessen. Den Verknüpungsantrag kannst Du aus dem Merchant Center heraus stellen. Mit einem separaten Merchant Center kannst Du die beiden Feeds auch separieren. In AdWords kannst Du dann pro Kampagne sagen welches Merchant Center verwendet werden soll. Oder Du lässt beide Feeds in dasselbe Merchant Center laden und segmentierst die Produkte danach in AdWords.

Möglichkeiten über Möglichkeiten Smiley (fröhlich) Jedenfalls musst Du kein separates AdWords Konto führen, was ich grundsätzlich für unnötig halte (solange man alles in derselben Währung führt).

Gruss
Aleks

Rang 10
# 5
Rang 10
Oh, du dachtest ich will zwei Adwords-Konten. Nein, ich meinte zwei Merchant Center-Konten für ein Adwords-Konto.
Von dem Antrag wusste ich noch gar nichts. Vielen Dank.

Danke.

Gruß
Laura