Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Zurzeit sind 766 Mitglieder online.
Stelle Fragen zu Anzeigen mit Produktinformationen und Merchant Center. Erhalte Tipps, wie Du Anzeigen mit Produktinformationen bei Google Shopping optimal einsetzen und den größtmöglichen Erfolg erzielen kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meldung: Zielseite kann nicht gecrawlt werden, manche nicht

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo!

Ich bin neu bei Google Merchant Center und AdWords.

Da wir nur einen Teil unserer Produkte promoten wollen, haben wir nicht alle hochgeladen - nur die Hauptprodukte. Dies läuft über eine .txt file manuell.

Im Merchant Center habe ich nun einen Produktfeed für Deutschland und Österreich erstellt. Auch im Google Adwords werde ich die Kampagnen je Land differenzieren.

Die Produkte sind für Deutschland und Österreich gleich, auch die Versandkosten, Preise, Verfügbarkeit, etc. alles ist gleich, es gibt keinen Unterschied zwischen DE und AT. Nur, dass die Bezeichnung in der Excelfile beim Versand AT und einmal DE ist.

Nun habe ich die .txt Datei in den Österreich- bzw. Deutschlandfeed geladen und bei manchen Produkten steht da, dass diese nicht gecrawlt werden können. Insgesamt wurden 44 Artikel hochgeladen und bei 55% gab es eben die Crawlprobleme. Wir haben auch schon mit unserem EDVler gesprochen und er sagt, dass bei der Website alles normal läuft.

Was kann ich dagegen tun, dass beim nächsten Upload alles funktioniert? Vor allem finde ich es komisch, dass bei der anderen Hälfte der Produkte alles funktioniert hat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor chm7
Dezember

Rang 7
# 8
Rang 7

@Felix L

Es haben sich beide Probleme gelöst Smiley (fröhlich)

Finds nur komisch, dass Google so lange zum crawln brauchte, aber naja Smiley (fröhlich)

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 9
# 2
Rang 9

Hallo @chm7,